Knapp 2.000 Kilometer weit weg Billigfluggesellschaft fliegt Kundin ans falsche Ziel
Fast 2.000 Kilometer daneben: Statt in den Norden Indiens flog eine Kundin in den Westen. Der Fehler fiel erst bei der Landung auf.
Die indische Billigfluggesellschaft SpiceJet hat eine Kundin ans falsche Ziel geflogen. Das berichtet die britische Zeitung "Daily Mirror." Wasifa Jan buchte einen Flug aus der indischen Hauptstadt Neu-Delhi nach Srinagar im Norden des Landes. Stattdessen landete die Frau aber in Pune, im Westen Indiens in der Nähe von Mumbai. Zwischen den beiden Orten liegen knapp 1.700 Kilometer.
Daraufhin soll die Inderin verzweifelt ihr Reisebüro angerufen haben. Jan saß am Gate, das für den Flug vorgesehen war, sagte ein Mitarbeiter des Reisebüros. Aber der Flug hatte Verspätung. "Sie erzählte mir, dass einige Mitarbeiter des Bodenpersonals der Fluggesellschaft nach einer Weile auf sie zukamen und sie aufforderten, das Flugzeug zu besteigen." Daraufhin setzte Jan sich auf denselben Sitz, ohne zu bemerken, dass sie in das falsche Flugzeug gestiegen war.
Die Fluggesellschaft entschuldigte sich für das Missgeschick. SpiceJet organsierte einen Heimflug für die Kundin.
- mirror.co.uk: "Airline 'very sorry' after passenger was taken to wrong destination 1,000 miles away" (Englisch)