Anzeige
Laschet, Scholz und Baerbock Hier treffen die Kanzlerkandidaten im TV aufeinander
Kopiert
Vor der Bundestagswahl diskutieren die Kanzlerkandidaten Laschet, Scholz und Baerbock in mehreren Sendungen direkt miteinander. Der erste Termin steht schon an diesem Donnerstag an.
Es sind nur noch wenige Monate bis zu der Bundestagswahl am 26. September. Die Kanzlerkandidaten, Annalena Baerbock (Grüne), Armin Laschet (CDU) und Olaf Scholz (SPD) treffen in den ersten TV-Duells aufeinander. Weil es sich um drei Kandidaten handelt, wird die Begegnung von den meisten Fernsehsendern "Triell" genannt.
Hier können Sie es verfolgen:
- Im WDR treffen die Kandidaten bereits am Donnerstag, 20. Mai, von 14 bis 15 Uhr aufeinander. WDR-Chefredakteurin Ellen Ehni wird das Gespräch moderieren.
- Die Sender RTL und ntv zeigen am Sonntag, dem 29. August, um 20.15 Uhr ein "Wahl-Triell".
- Das Erste und das ZDF strahlen am 12. September ab 20.15 Uhr 90 Minuten live die Kanzlerkandidaten-Diskussion aus. Maybrit Illner und ARD-Chefredakteur Oliver Köhr werden dabei moderieren.
- Vor der Bundestagswahl wird es am Donnerstag, 23. September, im ARD und ZDF zudem eine gemeinsame Schlussrunde der Spitzenkandidatinnen und -kandidaten aller im Bundestag vertretenen Parteien geben.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
- WDR: Scholz, Baerbock, Laschet: Erstes TV-Triell im WDR-Fernsehen
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Newsblog zu den Neuwahlen
Mächtiger Trump-Verbündeter
Nach Scholz' Kür zum Kandidaten
Fahrplan zu Neuwahlen