Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Präsidentschaftswahl in der Kritik Heimliche Aufnahmen stützen schwere Vorwürfe in Brasilien
In Brasilien wurden offenbar zahlreiche Wähler auf dem Weg zur Wahlurne aufgehalten. Eine Region stand wohl besonders im Fokus – aus einem bestimmten Grund.
Der linke Ex-Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hat die Präsidentschaftswahl in Brasilien knapp gewonnen. Damit setzte er sich gegen seinen rechten Konkurrenten Jair Bolsonaro durch. Nach Auszählung fast aller Stimmen kam Lula auf 50,90 Prozent der Stimmen, sein Widersacher Bolsonaro auf 49,10 Prozent. Das aber hätte auch anders ausgehen können.
Wie Videos in den sozialen Medien zeigen sollen, wurden am Sonntag besonders im pro Lula eingestellten Nordosten des Landes offenbar willkürlich Polizeikontrollen bei Wählerinnen und Wählern durchgeführt.
Sehen Sie hier oder oben im Video heimliche Aufnahmen, die die Polizei- und Militärcheckpoints am Tag der Präsidentschaftswahl in Brasilien zeigen sollen.
- Eigene Recherche