t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikUkraine

Weiterer russischer General in der Ukraine gefallen


Vize-Kommandeur der 8. Armee
Weiterer russischer General in der Ukraine gefallen

Von t-online, wan

18.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Foto soll das Grab des Generals in St. Petersburg zeigen: Es wurde von der ukrainischen Armee verbreitet.Vergrößern des BildesDas Foto soll das Grab des Generals in St. Petersburg zeigen: Es wurde von der ukrainischen Armee verbreitet. (Quelle: Twitter/Armed Forces Ukraine)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Ukraine ist offenbar ein weiterer General ums Leben gekommen. Es handelt sich um den stellvertretenden Kommandanten der 8. Armee. Wladimir Frolow wurde in St. Petersburg beigesetzt.

Im Ukraine-Krieg ist erneut ein russischer Generalmajor gefallen. Wladimir Frolow war der Vize-Kommandant der 8. russischen Armee. Nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Tass starb er während der Invasion in der Ukraine.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die Agentur schrieb, dass Frolow auf dem Serafimovsky-Friedhof in St. Petersburg mit militärischem Ehren zu Grabe getragen wurde. "Heute verabschieden wir uns von einem echten Helden. Wladimir Petrowitsch Frolow starb einen heldenhaften Tod im Kampf mit ukrainischen Nationalisten", zitierte der Pressedienst Gouverneur Alexander Beglov während der Abschiedszeremonie.

Die russische Armee hat in ihrem Angriffskrieg gegen die Ukraine offenbar schon mindestens sieben Generalmajore verloren. Das wäre mehr als ein Viertel der Einsterne-Generäle, die sie nach übereinstimmenden Medienberichten seit Kriegsbeginn in der Ukraine eingesetzt hat.

Ende März wurde gemeldet, dass Jakow Rjasanzew gefallen ist. Der Kommandant der 49. Armee des südlichen Distrikts soll bei einem Bombenangriff auf den Flughafen von Tschornobajiwka in der Region Cherson getötet worden sein, erklärte der ukrainische Präsidentenberater Oleksij Arestowytsch. Bestätigen ließen sich die Angaben nicht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website