Begnadigung vor Thanksgiving Donald Trump lässt Truthähne in Luxushotel wohnen
Zu Thanksgiving wird in den USA üblicherweise Truthahn serviert – doch es gibt jährlich zwei glückliche Vögel, die vom US-Präsidenten begnadigt werden. Die beiden auserwählten Tiere schlafen dieses Jahr sogar in einem Luxushotel.
"Drumstick" und "Wishbone" heißen die beiden Truthähne, die in diesem Jahr von US-Präsident Donald Trump begnadigt wurden. Eingeführt wurde die jährliche Tradition 1989 von George Bush senior. Eine Besonderheit gibt es dieses Jahr allerdings: Die Truthähne wohnen in einem Luxushotel. Im "Willard Intercontinental Hotel" teilten sich die beiden Vögel ihre prunkvolle Unterkunft. Das Weiße Haus teilte den Einzug der Tiere auf Instagram:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nach der Begnadigung kommen die Truthähne nach "Gobbler's Rest", wo sie sich zur Ruhe setzen können. Die Pflegestation für Truthähne gehört zur Virginia-Tech-Universität.