Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Ranghoher russischer Armeevertreter getötet Video soll Explosion in Moskau zeigen
Bei einer Explosion in Moskau ist der Leiter der Abteilung für Chemiewaffen der russischen Armee, Igor Kirillow, getötet worden. Aufnahmen sollen die Explosion zeigen.
Der ukrainische Geheimdienst hat sich später zu dem Vorfall bekannt. Kirillow war der Kommandeur der russischen Truppen zur Abwehr von Angriffen mit radioaktiven, biologischen und chemischen Kampfstoffen. Ihm wird der Einsatz von chemischen Waffen in der Ukraine vorgeworfen.
Eine Überwachungskamera, die Teile des Wohngebiets filmt, hat die Explosion aufgezeichnet. Sehen Sie die Aufnahmen hier oder im Video oben.
Laut dem ukrainischen Geheimdienst wurden seit dem Beginn der russischen Offensive mehr als 4.800 Einsätze mit chemischer Munition durch die russische Armee dokumentiert. Russland weist diese Anschuldigungen entschieden zurück.
- X
- dpa
- Reuters