Technik & Service Brabus Bullit Coupé 800 - C-Klasse mit V12-Motor
Das Mercedes C 63 AMG Coupé liefert die Basis für die mattschwarze Wuchtbrumme von Brabus. Auf dem Autosalon Genf 2012 feiert das Brabus Bullit Coupé 800 seine Premiere.
Brabus Bullit: Fieses C-Klasse Coupé in mattschwarz
Der Stealth-Look, die 20-Zoll-Räder und das riesige B-Logo am Kühlergrill zeigen, dass hier kein normales C-Klasse Coupé anrollt. Zudem wurde die Aerodynamik des Zweitürers komplett überarbeitet: Ein Karbon-Frontspoiler mit neuen Luftführungen, Heckflügel und Diffusoreinsatz pressen den neuen Bullit auf die Straße.
Schnellste C-Klasse der Welt
Denn das Bullit Coupé 800 ist die schnellste C-Klasse, die es gibt: Dank des überarbeiteten Motors aus dem S600 erreicht der Tarnkappen-Bolide mehr als 370 km/h Spitze. Der von 5,5 auf 6,3 Liter vergrößerte V12 mit Doppelturbo leistet 800 PS und ein maximales Drehmoment von 1420 Newtonmetern, das elektronisch auf 1100 Newtonmeter begrenzt wird.
Null auf 300 km/h in 23,8 Sekunden
Mit einem Siebengang-Schnellschaltgetriebe sprintet der Bullit in 3,7 Sekunden auf Tempo 100, auf 200 km/h ist man nach 9,8 Sekunden und nach knapp 24 Sekunden sind 300 km/h erreicht. Zum Stoppen gibt es eine Hochleistungsbremsanlage mit zwölf Kolben und innenbelüfteten, 380 bzw. 360 Millimeter großen Bremsscheiben vorne und hinten.
Sportlicher Innenraum
Schwarzes Leder und Alcantara mit roten Kontrastnähten setzen im Innenraum sportliche Akzente. Dazu kommen viele Karbon-Elemente, ein Sportlenkrad sowie Aluminium-Pedale und -Schalthebel.