Für den Fernverkehr Supermarkt verkauft günstige Bahntickets
Das 9-Euro-Ticket kommt bei den Deutschen gut an. Nun gibt es ein weiteres Sonderticket für die Bahn, das im Supermarkt zu haben ist.
Nach Kooperationen mit Aldi und Lidl hat sich die Deutsche Bahn nun mit Edeka zusammengeschlossen. Der Supermarktriese verkauft das "Egal-Wohin-Ticket", welches Kunden für eine Bahnreise im Fernverkehr innerhalb Deutschlands einsetzen können.
"Egal-Wohin-Ticket": Hier finden Sie es
Das Ticket kostet laut Pressemitteilung 39,90 Euro und ist ab sofort "so lange der Vorrat reicht" erhältlich. Es wird nicht nur in den teilnehmenden Edeka-Märkten verkauft, sondern auch in weiteren Geschäften des Verbundes, bei Marktkauf, Budni, Nah & Gut und Trinkgut.
Kunden finden das Ticket dort jeweils am Geschenkkartenständer. Es enthält einen Buchungscode, der für eine einfache Fahrt in der 2. Klasse in den Zügen des Fernverkehrs (ICE-, IC/EC) sowie im Vor- und Nachlauf im Nahverkehr der Deutschen Bahn (IRE, RE, RB, S-Bahn) und im Nahverkehr der nicht-bundeseigenen Eisenbahnen (NE) eingelöst werden kann.
Hierfür muss der Code bis zum 30.06.2023 auf bahn.de/egal-wohin-ticket in ein digitales Bahnticket umgewandelt werden. Das geht nur bis zwei Tage vor Reiseantritt. Der Reisezeitraum geht bis zum 09.12.2023.
Das gilt es bei den Tickets zu beachten
Das Ticket ist nur in dem gebuchten Zug gültig. Zudem kann es sein, dass einige Züge nicht gebucht werden können – nämlich dann, wenn in ihnen keine ausreichende Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung steht. Das "Egal-Wohin-Ticket" kann nicht umgetauscht oder erstattet werden. Jede Person kann maximal fünf dieser Tickets erwerben.
Im vergangenen Jahr hat die Bahn mit Lidl kooperiert, in den Jahren zuvor regelmäßig mit Aldi. In den Discountern wurden ähnliche Aktionstickets angeboten. Bei Lidl gab es 2021 zwei Fahrten im Fernverkehr für 49,90 Euro.
- Deutsche Bahn: "Egal-Wohin-Ticket"
- Pressemitteilung von Edeka