Anzeige
Traditionelle Suppe Nach Omas Rezept: Leberknödelsuppe mit Schnittlauch
Von t-online
22.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Kopiert
Viele kennen dieses Rezept noch aus Omas Küche. Die leckere Fleischsuppe ist eine ideale Vorspeise oder Mahlzeit für den kleinen Hunger. Dabei liefert sie außerdem viel wichtiges Vitamin A und B.
Lederknödelsuppe mit Schnittlauch
Leckere Kalbsleber-Bällchen mit einer würzigen Brühe sind überhaupt nicht aufwendig und nach der Vorbereitung in nur 20 Minuten gekocht.
Das kommt rein
- 5 Brötchen vom Vortag
- 250 ml Milch
- 2 Eier
- 250 g Kalbsleber
- Salz
- Pfeffer
- 1 TL frisch gehackter Majoran
- 1 1/2 l Fleischbrühe
- 2 EL Schnittlauchröllchen
So werden 4 Portionen gemacht
- Die Brötchen in kleine Würfel schneiden, die Milch zum Kochen bringen und die Brötchenwürfel darin einweichen. Abgedeckt etwa 30 Minuten einweichen lassen.
- Die Eier in eine Schüssel geben. Die Leber waschen, trocken tupfen, von Haut und Sehnen befreien und fein hacken oder durch den Fleischwolf drehen. Mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen. Die Brötchenwürfel zugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
- Die Brühe in einem Topf erhitzen. Mit angefeuchteten Händen faustgroße Leberknödel formen und in der kochenden Brühe etwa 20 Minuten ziehen lassen. Mit Schnittlauchröllchen bestreut servieren.
Tipp: Bereiten Sie die Leberknödel schon im Voraus zu. Sie lassen sich auch sehr gut einfrieren. Im gefrorenen Zustand in die kochende Brühe geben und langsam erhitzen.
Brenn- und Nährwerte pro Portion
Brennwert: 317 kcal/ 1331 kJ
Eiweiß: 22 g
Kohlenhydrate: 35 g
Fett: 9 g
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
In Tiefkühl-Auflauf
Gesundheitsrisiko
Streng limitiert
Klimawandel und Schweinepest
Nicht verzehren
Bei Kindern beliebt
Nun ist es offiziell
Urteil entscheidet
Themen