Sternekoch engagiert Drogeriekette verkauft jetzt erlesene Delikatessen
Zahnpasta, Shampoo, Klopapier – Artikel, die bislang zum klassischen Drogerie-Sortiment zählten. Doch die Ketten erweitern ihr Angebot seit Jahren. Jetzt testet einer der Platzhirsche eine neue Luxusstrategie.
Als Müller in den 1960er-Jahren seine erste Filiale in Westdeutschland eröffnete, war das noch nach dem Muster US-amerikanischer Drugstores. Doch jetzt, gut sechzig Jahre später, ist Drogerie Müller eher eine Kaufhauskette mit einer Auswahl ganz verschiedener Produkte. Typische Drogerieartikel sind da nur ein Teil davon.
Dazu gehörte bislang auch das Angebot an Lebensmitteln. Das will Müller nun mit einer hochpreisigen Feinkostabteilung erweitern. Laut dem Unternehmen testet die Drogeriekette ab Mitte September an den Standorten Ulm und Karlsruhe ein spezielles Premiumangebot.
Embed
Das heißt übersetzt: hochwertige Lebensmittel von namhaften Lieferanten. Weitere Eröffnungen sind bis Jahresende deutschlandweit geplant. Zudem werden die Lebensmittel auch im eigenen Müller-Onlineshop angeboten.
Käfer und Gourmet Berner
Ziel sei es, "den wöchentlichen Einkauf aufzuwerten" sowie den Kunden ein Erlebnis zu bieten, das die Vielfalt unterstreiche, heißt es von Müller. Dafür wird das Sortiment um ausgewählte, erstklassige Produkte aus unterschiedlichen Genuss-Segmenten erweitert.
Das neue Angebot reicht von exklusiven Artikeln wie Ölen, Saucen, Gewürzen und Pasta bis hin zu feinstem Gebäck, Likören und Pralinés. Dafür hat sich Müller hochpreisige Lieferanten an Bord geholt. Zu diesen zählen unter anderem Käfer und Gourmet Berner.
Sternekoch wird Aushängeschild
Auch der – allerdings hierzulande noch eher unbekannte – Sternekoch und Kochbuchautor Anthony Sarpong ist mit von der Partie. Er soll das Sortiment bei Müller mit seinen "Anthony's Gourmet"-Produkten bereichern und sich auf die Suche nach exquisiten Lieferanten und ganz neuen, extravaganten Geschmacksrichtungen machen.
- Müller: "Auserlesenes Feinkostsortiment exklusiv bei Müller" (Pressemitteilung)
- Lebensmittelzeitung: "Drogerie Müller erweitert das Food-Angebot" (kostenpflichtig)