t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Luxusstrategie bei Müller: Drogerie verkauft jetzt erlesene Delikatessen


Sternekoch engagiert
Drogeriekette verkauft jetzt erlesene Delikatessen

Von t-online, ron

Aktualisiert am 13.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Drogeriemarktkette Müller: Sie will ihr bisheriges Food-Angebot mit Luxusartikeln erweitern.Vergrößern des Bildes
Drogeriemarktkette Müller: Sie will ihr bisheriges Food-Angebot mit Luxusartikeln erweitern. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)

Zahnpasta, Shampoo, Klopapier – Artikel, die bislang zum klassischen Drogerie-Sortiment zählten. Doch die Ketten erweitern ihr Angebot seit Jahren. Jetzt testet einer der Platzhirsche eine neue Luxusstrategie.

Als Müller in den 1960er-Jahren seine erste Filiale in Westdeutschland eröffnete, war das noch nach dem Muster US-amerikanischer Drugstores. Doch jetzt, gut sechzig Jahre später, ist Drogerie Müller eher eine Kaufhauskette mit einer Auswahl ganz verschiedener Produkte. Typische Drogerieartikel sind da nur ein Teil davon.

Dazu gehörte bislang auch das Angebot an Lebensmitteln. Das will Müller nun mit einer hochpreisigen Feinkostabteilung erweitern. Laut dem Unternehmen testet die Drogeriekette ab Mitte September an den Standorten Ulm und Karlsruhe ein spezielles Premiumangebot.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Das heißt übersetzt: hochwertige Lebensmittel von namhaften Lieferanten. Weitere Eröffnungen sind bis Jahresende deutschlandweit geplant. Zudem werden die Lebensmittel auch im eigenen Müller-Onlineshop angeboten.

Käfer und Gourmet Berner

Ziel sei es, "den wöchentlichen Einkauf aufzuwerten" sowie den Kunden ein Erlebnis zu bieten, das die Vielfalt unterstreiche, heißt es von Müller. Dafür wird das Sortiment um ausgewählte, erstklassige Produkte aus unterschiedlichen Genuss-Segmenten erweitert.

Das neue Angebot reicht von exklusiven Artikeln wie Ölen, Saucen, Gewürzen und Pasta bis hin zu feinstem Gebäck, Likören und Pralinés. Dafür hat sich Müller hochpreisige Lieferanten an Bord geholt. Zu diesen zählen unter anderem Käfer und Gourmet Berner.

Sternekoch wird Aushängeschild

Auch der – allerdings hierzulande noch eher unbekannte – Sternekoch und Kochbuchautor Anthony Sarpong ist mit von der Partie. Er soll das Sortiment bei Müller mit seinen "Anthony's Gourmet"-Produkten bereichern und sich auf die Suche nach exquisiten Lieferanten und ganz neuen, extravaganten Geschmacksrichtungen machen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website