Nach langer Pause Diese Städte fährt Flixbus wieder an
Eine gute Nachricht für den größten Fernbusanbieter Deutschlands: Flixbus darf nun endlich auf die Straße rollen. Die Bestimmungen an Bord sind weiterhin streng geregelt.
Flixbus nimmt seinen Betrieb wieder auf. Ab Donnerstag bietet das in München ansässige Unternehmen erstmals seit Anfang November wieder innerdeutsche Fernreisen an, wie Flixbus mitteilt.
Zunächst ist aber nur ein reduziertes Netzwerk im Angebot. Wie aus der Pressemitteilung hervorgeht, sollen rund 40 deutsche Ziele angeboten werden. Darunter seien beispielsweise die Großstädte Berlin, München, Dresden, Frankfurt sowie Hamburg. Auch einige internationale Verbindungen seien möglich.
Hygienebestimmungen im Bus
Für die Sicherheit der Fahrgäste setzt das Unternehmen unter anderem auf Luftfilteranlagen. Dennoch gilt während der gesamten Reise Maskenpflicht.
Flixbus hatte aufgrund der Corona-Krise die Fahrten in Deutschland zum November vollständig eingestellt. Ein geplanter Neustart zu Weihnachten wurde abgesagt. Das Unternehmen ist in Deutschland der größte Fernbus-Reiseanbieter.
- Nachrichtenagentur dpa
- Pressemitteilung Flixbus