Listerien gefunden Rewe ruft Fleisch zurück
Ein Fleischproduzent, der Rewe-Märkte beliefert, ruft Schweinebraten zurück. In einigen Produkten des Unternehmens ist Listeria monocytogenes nachgewiesen worden.
Der Rewe-Lieferant Golßener Fleisch- und Wurstwaren GmbH und Co. ruft "Wilhelm Brandenburg Schweinebraten mit Wacholder aus dem Rücken" zurück. Betroffen sind Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18. August 2019.
Fleischprodukt kann Listerien enthalten
Grund für den Rückruf ist ein positiver Befund von Listeria monocytogenes. Das Unternehmen hat den Erreger bei einer Eigenkontrolle festgestellt.
Vom Verzehr des Fleischprodukts wird dringend abgeraten. Eine Gefährdung der Gesundheit kann nicht ausgeschlossen werden.
- Artikel: Wilhelm Brandenburg Schweinebraten mit Wacholder aus dem Rücken
- Inhalt: 100g
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 18.08.2019
- EAN: 4388860375978
- Folienpackung, unter Schutzatmosphäre verpackt
Die Golßener Fleisch- und Wurstwaren GmbH und Co. hat das Produkt in folgenden Bundesländern aus den Rewe-Märkten nehmen lassen:
- Brandenburg
- Berlin
- Mecklenburg-Vorpommern
- Sachsen-Anhalt
- Sachsen
- Thüringen
- Baden-Württemberg
- Rheinland-Pfalz
- Saarland
- Hessen
- Bayern
Wenn Sie den Schweinebraten gekauft haben, können Sie ihn in Rewe-Märkten zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet – auch ohne Kassenbon.
- Bakterien im Essen: Wie gefährlich ist die Infektionskrankheit Listeriose?
- Schwangere besonders gefährdet: Listerien können tödlich sein
- Gefährliche Keime: So kann Salat zum Gesundheitsrisiko werden
Kundenfragen beantwortet das Unternehmen werktags von 8 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 035452386 – 24 oder per Mail unter info@mago-wurst.de.
Was ist Listeriose?
Listeriose ist eine durch Bakterien ausgelöste Infektionskrankheit, die meist recht glimpflich verläuft, bei gefährdeten Patienten aber auch schwerwiegende Folgen haben kann. Bei einem Verdacht auf Listeriose sollten Sie daher umgehend einen Arzt aufsuchen.
- Produktrueckrufe.de
- Eigene Recherche