Wellness statt Wiegen Weight Watchers ändert Image und seinen Namen
Jahrzehntelang stand Weight Watchers an der Spitze der Abnehmprogramme. Nun soll das aber vorbei sein: Das Unternehmen vollzieht einen radikalen Schritt und ändert seine Markenausrichtung samt neuem Namen und neuem Logo.
Die bislang vor allem für ihre Diätprogramme bekannte Firma Weight Watchers International will mit einem neuen Namen ihren Wandel zum breiter aufgestellten "Wellness"-Anbieter unterstreichen. Ab sofort nenne man sich nur noch "WW", teilt das US-Unternehmen mit.
Von der Waage zur "Wellness"
"Wir haben uns immer dazu verpflichtet gefühlt, das beste Programm zum Gewichtsmanagement anzubieten, jetzt nutzen wir unsere jahrzehntelange Erfahrung und unsere Expertise in der Verhaltensforschung für eine noch größere Aufgabe", erklärt Vorstandschefin Mindy Grossman. "WW" wolle, so Grossman weiter, mit einem breiteren Angebot zum weltweiten Partner für "Wellness" werden – ob Gewichtsreduzierung, gesunder Ernährung, mehr Bewegung, einer positiven Einstellung oder allem zusammen.
- Das Weight Watchers-System: Essen nach Punkten
- Experte gibt Tipps: So schrumpft das riskante Bauchfett wirklich
- Mit Trainingsplan: Abnehmen mit Joggen – Tipps für Anfänger
"Die Rolle, die 'WW' im Leben von Menschen spielen kann, geht über eine Anzeige auf einer Waage hinaus", ergänzt die Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey, die seit 2015 Großaktionärin und Verwaltungsrätin der Firma ist. Weight Watchers wurde 1963 in New York gegründet und zählt schon lange zu den weltweit bekanntesten Anbietern von Abnehmprogrammen.
- dpa-AFX