Rückruf Metallsplitter in Proteinpulver von Decathlon

Der Sportartikelhersteller Decathlon ruft ein Proteinpulver wegen möglicher Metallsplitter zurück. Es besteht ein Gesundheitsrisiko.
Der Sportartikelhersteller Decathlon hat seinen Rückruf für das Proteinpulver "Whey Schoko" in der 30-Gramm-Packung erneuert. Das Unternehmen warnte bereits vor zwei Wochen, dass Produkte, die zwischen dem 7. und 14. November 2024 in Decathlon-Märkten gekauft wurden, möglicherweise metallische Fremdkörper enthalten.
Nun sind auch Produkte, die zwischen dem 31. Dezember 2024 und 25. Januar 2025 gekauft wurden, betroffen. Die Fremdkörper stellen ein erhebliches Gesundheitsrisiko dar. Sie können zu Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen. Vom Verzehr des betroffenen Proteinpulvers wird dringend abgeraten.
Das ist der betroffene Artikel:
Proteinpulver Whey Schoko
Inhalt: 30 Gramm
Artikelnummer: 8805875
Betroffene Charge: 2429700006
MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum): 02/2026
Decathlon gibt bekannt, dass lediglich die genannte Chargennummer von dem Rückruf betroffen ist. Die Proteinpulver können in jede Decathlon-Filiale zurückgebracht werden, der Kaufpreis wird erstattet, heißt es. Bei Fragen steht ein Kundendienst von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr sowie Samstag von 10 bis 18 Uhr unter der Rufnummer +49 (0) 6202 97 81 300 für Fragen jeglicher Art zur Verfügung.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- produktwarnung.eu: "Rückruf: Fremdkörper – Decathlon ruft Proteinpulver Whey Schoko zurück"
- Rückruf von Decathlon