Falscher Inhalt Rewe ruft Tiefkühlspinat zurück
Rewe ruft einen Tiefkühlspinat aus seinem Sortiment zurück. Grund dafür ist, dass der Inhalt von der Produktbezeichnung auf der Verpackung abweicht.
Die Supermarktkette Rewe ruft das Produkt "Rewe Beste Wahl Blattspinat" vorsorglich zurück. Aus einer Kundeninformation des Unternehmens geht hervor, dass der Inhalt der Packung nicht der Angabe auf dem Artikel entspreche. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einigen Verpackungen statt Blatt- auch Rahmspinat befinde.
Dieser enthält auch Kuhmilch, die nicht auf der Liste der Inhaltsstoffe steht. Darum rät der Hersteller Kunden mit einer Unverträglichkeit vom Verzehr des Produktes ab. Eine allergische Reaktion und gesundheitliche Schäden könnten andernfalls die Folge sein.
Rückruf: Dieses Produkt ist betroffen
- Artikel: Rewe Beste Wahl, Blattspinat portioniert (500 g)
- Hersteller: Ardo GmbH
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 06/2024
- EAN: 4337256041294
- Produktionscharge: 142174
Der betroffenen Artikel wurde bereits aus dem Verkauf genommen. Weitere Produkte des Herstellers sind nicht vom Rückruf betroffen
Was können Kunden jetzt tun?
Kunden, die das Produkt gekauft haben, können dieses in eine Rewe-Filiale zurückbringen. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.
- rewe.de: Verbraucherinformation