Klassiker in Mega-Auflösung Microsoft sucht Testpiloten für seinen neuen Flugsimulator
Microsoft legt seinen "Flight Simulator" neu auf – in 4k-Auflösung. Vor dem Release will der Konzern aber noch das Feedback der Spieler einholen.
Früher war der Flugsimulator auf nahezu jedem Windows-Rechner vorinstalliert. Jetzt arbeitet Microsoft an einem hochauflösenden Nachfolger. Der "Flight Simulator 2020" war auf der E3 in Los Angeles angekündigt worden. Jetzt bereitet der Konzern eine erste Testphase vor.
Interessierte Spieler können sich über ein Insider-Programm anmelden (hier lang). Mit etwas Glück erhalten sie dann Zugang zu einer frühen Version des neuen Flugsimulators. Microsoft erhofft sich von den Teilnehmern wertvolles Feedback für die Weiterentwicklung des Spiels. Später soll es eine zweite Testphase geben. Die finale Version wird erst 2020 veröffentlicht. Einen genauen Zeitplan will Microsoft bald bekannt geben.
Bereits zur E3 hatte Microsoft das Spiel mit mehreren Screenshots und einem Trailer angekündigt. Es soll sich durch eine besonders hohe Auflösung und eine extrem realistische Darstellung von Landschaften und Wetterverhältnissen auszeichnen.
- Für PC und Xbox One: Microsoft bringt den "Flight Simulator" zurück
Wer im Zuge des Testprogramms einen exklusiven Blick auf das Spiel erhaschen will, muss dafür einiges über sich ergehen lassen. Microsoft lässt die Testspieler unter anderem Fragenbögen ausfüllen und eine Verschwiegenheitsvereinbarung unterzeichnen. Die "Testpiloten" müssen außerdem mindestens 18 Jahre als sein und sollten über gute Englischkenntnisse verfügen.
- heise.de: "Flight Simulator 2020: Microsoft sucht Spieler für Alpha-Test"
- Flight Simulator Insider Programm