Samsung Galaxy Note 10 Samsung plant die nächste große Präsentation

Samsung hat den Termin für sein nächstes großes "Unpacked"-Event bekannt gegeben. Vorgestellt wird wohl das Samsung Galaxy Note 10, das einen großen Bruder bekommt.
Zwei Mal im Jahr stellt Samsung seine neuen Flaggschiffe vor: Auch 2019 folgt auf das Samsung Galaxy S10, das im Februar vorgestellt wurde, in der zweiten Jahreshälfte das neue Modell der Note-Serie. Inzwischen steht auch der Termin fest. Ohne Details zu nennen, hat der Konzern für den 7. August zum großen Event nach New York eingeladen. Fans können das Event auch auf der Samsung-Homepage oder auf YouTube im Live-Stream verfolgen.
Insider gehen davon aus, dass das Samsung Galaxy Note 10 auch in einer Luxus-Variante unter dem Namen Note 10+ auf den Markt kommen soll. Wie auch schon beim Vorgänger können die Geräte mit einem Stift, dem S-Pen bedient werden. Damit lassen sich Notizen oder Zeichnungen auf dem Display anfertigen.
- Galaxy Note 9: Besser als der Vorgänger ist nicht gut genug
- Stiftung Warentest: Samsung Galaxy Note 9 besteht den Falltest
Die Note-Serie richtet sich vor allem an Kreative und Berufstätige mit hohen Leistungsanforderungen an ihr Smartphone. Die Geräte sind meist größer als die der beliebten Galaxy S-Serie. Das Vorgängermodell Galaxy Note 9 wurde von Stiftung Warentest sehr gelobt. Es kostete zur Einführung mehr als 1.000 Euro, ist inzwischen aber für etwa 650 Euro zu haben. Nach der Vorstellung des neuen Premium-Phones dürften die Preise weiter purzeln.