Leseraufruf Teilen Sie Ihre Game-Boy-Nostalgie mit uns
Der Game Boy feiert seinen 30. Geburtstag. Schwelgen Sie in Erinnerungen? Packt Sie die Nostalgie? Lassen Sie uns gemeinsam auf Ihre schönsten Momente mit der erfolgreichsten Konsole aller Zeiten blicken.
Erinnern Sie sich? Als der Game Boy am 21. April 1989 auf den japanischen Markt kam, konnte man die Veröffentlichung in Europa kaum erwarten. Ein Jahr später war es dann soweit. Das Daddeln in jeder freien Minute konnte auch in Europa beginnen. Mit dem Game Boy wurde der Computerspiel-Klassiker "Tetris" verkauft, mit dem man sich stundenlang beschäftigen konnte und das auf viele folgende Spiele vorbereitete. Der Game Boy bedeutete Spaß und avancierte für Jugendliche zum Statussymbol.
- Handheld wird 30: Wie der Game Boy die Massen begeisterte
- Game Boy wird 30 Jahre alt: Darum machen "Super Mario Land" und "Tetris" immer noch Spaß
Fast 120 Millionen Mal wurde das tragbare Spielgerät verkauft. Gehören auch Sie zu den glücklichen Besitzern, deren Freizeitgestaltung er umgekrempelt hat? Was waren Ihre persönlichen Highlights? Lassen Sie uns und die anderen t-online.de-Leser daran teilhaben. Schicken Sie uns Ihre Bilder und Geschichten per E-Mail an leseraufruf@t-online.de, erwähnen Sie @tonline.de bei Instagram oder schicken Sie uns Ihren Beitrag bei Facebook.
Eine Auswahl der Einsendungen werden wir mit Nennung des Namens publizieren und eine ganz persönliche Zusammenstellung der Erinnerungen der t-online.de-Leser veröffentlichen. So wollen wir die vielen positiven Erlebnisse und Erinnerungen festhalten.
Wir freuen uns auf Ihre Zusendungen!
- ARD: 30 Jahre Game Boy - und was kommt jetzt?