Internet- und Telefon-Ausfall Telekom-Kunden melden Störungen

Telekom-Kunden meldeten am Donnerstag Morgen Störungen mit ihrer Internet- und Telefon-Verbindung. Die Telekom hat die Probleme bestätigt. Betroffen sind laut dem Konzern vor allem Kunden in Teilen Norddeutschlands.
Kunden der Deutschen Telekom meldeten am Donnerstag Morgen vermehrt Störungen mit ihren Internet- und Telefonanschlüssen. Auf der Website "allestörungen.de" gingen um sieben Uhr morgens verstärkt Meldungen zu Ausfällen ein.
Laut einer Störungskarte auf "allestörungen.de" waren Kunden in allen Teilen der Bundesrepublik von Ausfällen betroffen. Die meisten Meldungen kamen laut der Karte aber aus Norddeutschland.
Auf ihrer Website bestätigte die Deutsche Telekom die Einschränkungen. Sie schrieb dazu: "Nach Software-Updates an technischen Netzelementen der Telekom sind im Großraum Ostfriesland/Leer, Heide Hannover und Braunschweig Kundenanschlüsse gestört. Unserer Techniker arbeiten bereits an der Behebung." (Rechtschreibfehler im Original)
Störung seit neun Uhr morgens behoben
Auf Anfrage von t-online.de bestätigt eine Sprecherin, dass "die Nutzung von Telefon, Internet und TV nur eingeschränkt möglich war". Seit circa neun Uhr morgens seien die Probleme aber behoben.
- Ausfälle: Nutzer melden Störungen bei WhatsApp und Facebook
- Support-Ende: Darum sollten Sie Ihr Windows 10 sofort updaten
- "Assassin's Creed Unity": Hersteller verschenkt PC-Spiel mit Notre-Dame
Falls es dennoch zu Störungen kommt, rät die Telekom, "die Telefonanlage oder den Router für eine Minute vom Netz zu nehmen und dann erneut zu starten". Wer danach noch Probleme hat, soll den Kundenservice der Telekom kontaktieren: 0800 330 1000.
Update 11:09 Uhr: Dieser Artikel wurde mit Informationen der Telekom ergänzt.
- Meldung auf Allestörungen.de
- Website der Telekom