Laut Insidern Nintendo plant zwei neue Konsolen für 2019
Nintendo könnte 2019 zwei neue Konsolen veröffentlichen. Das geht aus Insider-Berichten hervor. Dabei handelt es sich um neue Versionen der aktuellen Nintendo Switch.
Noch dieses Jahr könnte Nintendo zwei neue Konsolen vorstellen. Das berichtet "The Wall Street Journal" ("WSJ"). Die Zeitung beruft sich dabei auf Insider, die mit dem Thema vertraut sind und teilweise die neuen Geräte bereits benutzt haben.
Nintendo soll dabei an zwei neuen Versionen der aktuellen Nintendo Switch arbeiten. Eine erweiterte Version, die sich an "passionierte Gamer" richten soll und vermutlich leistungsstärker ist als das aktuelle Modell. Laut "WSJ" soll das Gerät aber nicht an die Grafikqualitäten der Playstation 4 Pro oder der Xbox One X herankommen.
Vorstellung auf E3
Die andere Version soll als eine günstigere Option für Casual Gamer herhalten. Zudem soll das Gerät als Nachfolger des 3DS dienen. Das Gerät ist Nintendos aktuelle Handheldkonsole und erschien 2011. Bei der Nintendo Switch handelt es sich um eine Hybridkonsole, die sowohl als Handheld-Konsole als auch als stationäres Gerät genutzt werden kann.
- "The Elder Scrolls III: Morrowind": Bethesda verschenkt Kultspiel
- Gewalt und Sex: Diese Games provozierten Riesenskandale
- "Stadia": Google will Streamingdienst für Games starten
Nintendo ging auf eine Anfrage des "WSJ" zum Thema nicht ein. Laut der Zeitung sollen die beiden neuen Geräte auf der Gaming-Messe "Electronic Entertainment Expo (E3)" in Los Angeles vorgestellt werden.
- The Wall Street Journal: "Nintendo to Launch Two New Switch Models"