Betroffene bekommen Ersatzgerät Kindle Colorsoft: Amazon reagiert auf Display-Fehler
Amazons erster E-Book-Reader mit Farb-Display macht Probleme. Einige Käufer berichten über Darstellungsfehler. Der Versandhändler reagiert.
Erst vor wenigen Tagen hat Amazon seinen ersten E-Book-Reader mit Farb-Display auf den Markt gebracht. Jetzt berichten erste Nutzer von Darstellungsfehlern auf dem Bildschirm des Kindle Colorsoft. Auf dem unteren Bereich des Displays ist demnach ein gelber Streifen zu sehen.
Amazon hat mittlerweile auf den Fehler reagiert und arbeitet an einer Behebung des Problems, wie das Unternehmen auf Anfrage von t-online mitteilt. Amazon wolle "Anpassungen" vornehmen, damit "dieses Problem bei neuen Geräten in Zukunft nicht mehr auftritt", heißt es.
In der Nachricht kündigt Amazon einen Austausch der von dem Problem betroffenen Geräte an. Personen mit defekten Geräten könnten das Unternehmen kontaktieren, um eine Rückerstattung oder einen Ersatz zu erhalten, schreibt der Konzern.
Auslieferung neuer Geräte verzögert sich
Durch die ungeplante Umtauschaktion könne sich die Auslieferung neuer Colorsoft-Geräte verzögern, heißt es weiter. "Kunden können auf ihrem Kindle Colorsoft weiterlesen, bis sie ihr Ersatzgerät erhalten." Amazon versuche, die Ersatzgeräte parallel zu den neuen Geräten auszuliefern.
Amazon hatte vor Kurzem seine gesamte Kindle-Reihe neu gestaltet und den ersten E-Book-Reader mit Farb-Display vorgestellt. Den t-online-Test zum Kindle Colorsoft finden Sie hier. Unser Testgerät wies keinen Bildschirmfehler auf.
Das Display des Colorsoft verfügt laut Hersteller über "einen neuen Lichtleiter mit Nitrid-LEDs, der in Kombination mit Amazons Algorithmen die Farbe verbessert und die Helligkeit erhöht, ohne dabei Details zu verwischen".
Für den Amazon Kindle Colorsoft Signature Edition mit 32 GB will Amazon 289 Euro haben. Zum Vergleich: Der Kindle Paperwhite mit 32 GB und ist für 199 Euro erhältlich, hat aber kein Farb-Display.
- Mitteilung von Amazon