Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Seebestattung Karina Kraushaar findet im Meer ihre letzte Ruhe

In der Erfolgsreihe "Hallo Robbie" spielte sie eine Meeresbiologin, jetzt soll der verstorbene TV-Star Karina Kraushaar in der Nordsee beigesetzt werden.
Damit würde sie ihrem letzten Wunsch nachkommen, sagte ihre Mutter Irma Kraushaar im Interview mit der "Bild". Die 84-Jährige kann ihre Tochter auf dem letzten Weg aber nicht begleiten: "Ich werde nicht dabei sein können. Die weite Strecke schaffe ich nicht mehr."
Irma Kraushaar lebt in einer sächsischen Kleinstadt, in der auch Karina ihre Kindheit und Jugend verbrachte. Mutter und Tochter hätten sich lange Jahre nicht gesehen, aber immer telefonischen Kontakt gehabt. Die Schauspielerin habe sich immer weiter zurückgezogen.
Am 5. März starb Karina Kraushaar an multiplem Organversagen. Zwei Wochen zuvor habe sie in der Klinik gelegen, ihre Schwestern seien immer an ihrer Seite gewesen. "Es ist schwer, eine Tochter zu verlieren. Sie hatte ja mehrere Krankheiten", sagte Irma Kraushaar.
Jobangebote blieben aus
Karina Kraushaar war alleinstehend und hatte keine Kinder. Vor ihrer Karriere als Schauspielerin lernte sie den Beruf der Krankenschwester, arbeitete später als Model. 2000 und 2007 ließ sie sich für den "Playboy" ablichten. Sie war unter anderem in TV-Serien wie "Die Rettungsflieger", "Der Bulle von Tölz" oder "Klink unter Palmen" zu sehen.
In der Erfolgsreihe "Hallo Robbie" spielte sie die Meeresbiologin Carla Dux. Nach Kraushaars Ausstieg im Jahr 2007 blieben neue Engagements aus. Ein Versuch, sich als Malerin zu etablieren, scheiterte.