t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Tote Karina Kraushaar: Karsten Speck erinnert sich


Ihr Partner aus "Hallo Robbie"
Karsten Speck erinnert sich an Karina Kraushaar

t-online, LS

10.03.2015Lesedauer: 2 Min.
Karina Kraushaar und Karsten Speck bei Dreharbeiten zu "Hallo Robbie".Vergrößern des Bildes
Karina Kraushaar und Karsten Speck bei Dreharbeiten zu "Hallo Robbie". (Quelle: dpa)
News folgen

Der Tod der Schauspielerin Karina Kraushaar hat Fans der Serie "Hallo Robbie" genauso erschüttert wie ihren Schauspielkollegen Karsten Speck (54). Fünf Jahre lang, von 2002 bis 2007, standen die beiden für die erfolgreiche ZDF-Reihe vor der Kamera. In der "B.Z." erinnert sich Speck in einem offenen Brief an die gemeinsame Zeit.

"Was mir immer in Erinnerung bleiben wird, ist Dein niedliches Lachen mit dem Du Dich entschuldigt hast, wenn wir eine Szene mehrmals drehen mussten", schreibt Speck. "Deine scheinbare Unsicherheit hatte etwas sehr Liebenswertes. Fragen nach Schwierigkeiten hast Du mit diesem Lächeln immer weggewischt. Ich hätte Dir diese Kraft im alltäglichen Leben gewünscht. Bei 'Hallo Robbie!' waren wir ein Liebespaar - im wahren Leben nicht. Aber ich werde immer mit einer warmen Liebe im Herzen an Dich zurückdenken."

Speck und Kraushaar sahen sich nie wieder

Im Jahr 2007, als beide Schauspieler aus der Serie ausstiegen, hätte er Karina Kraushaar zum letzten Mal gesehen. Seitdem, so Karsten Speck weiter, habe er nichts mehr von ihr gehört. "Heute erhalte ich diese schreckliche Nachricht. In solchen Augenblicken ist die erste Frage, die man sich stellt, wie so etwas passieren kann. Ich denke in dieser Zeit besonders an Deine Familie, die dieser Tatsache sicher genauso sprachlos gegenübersteht wie ich."

Karina Kraushaar wurde nur 43 Jahre alt

Karina Kraushaar war laut Medieninformationen am 5. März im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf an multiplem Organversagen gestorben. Sie wurde nur 43 Jahre alt.

Dem Bericht zufolge hatte ein Bekannter am 5. März den Notruf alarmiert, nachdem er Karina Kraushaar telefonisch nicht erreichen konnte. Der Rettungsdienst fand sie bewusstlos in ihrer Hamburger Wohnung und brachte sie ins Universitätsklinikum. Jegliche Versuche, die Schauspielerin zu stabilisieren, seien gescheitert.

Jobangebote blieben aus

Karina Kraushaar war alleinstehend und hatte keine Kinder. Vor ihrer Karriere als Schauspielerin lernte sie den Beruf der Krankenschwester, arbeitete später als Model. 2000 und 2007 ließ sie sich für den "Playboy" ablichten. Sie war unter anderem in TV-Serien wie "Die Rettungsflieger", "Der Bulle von Tölz" oder "Klink unter Palmen" zu sehen.

In der Erfolgsreihe "Hallo Robbie" spielte sie die Meeresbiologin Carla Dux. Karsten Speck verkörperte ihren Ex-Freund und Leiter der Seehundstation Dr. Jens Lennart. Die Serie handelte von dem Seelöwen Robbie und spielte auf Rügen. Nach Kraushaars Ausstieg im Jahr 2007 blieben neue Engagements aus. Ein Versuch, sich als Malerin zu etablieren, scheiterte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom