Die Promis auf der Wiesn Warum Florian Silbereisen fast den Oktoberfest-Anstich verpasst hätte
In München findet wieder das Oktoberfest statt. Auch Florian Silbereisen ist mit dabei, hätte den Auftakt jedoch fast verschlafen.
Das Oktoberfest ist wieder eröffnet und auf der Theresienwiese in München herrscht Ausnahmezustand. Mittendrin: Schlagerstar Florian Silbereisen. Der 42-Jährige lässt sich die traditionelle Veranstaltung nur selten entgehen.
- Schlagerstar im Dirndl: Anna-Carina Woitschack zeigt ihren Wiesn-Look
So zeigte sich der Moderator zum Beispiel 2019 an der Seite von Kai Pflaume und Oli P. Ein Jahr zuvor posierte Florian Silbereisen mit Kultwirtin Rosi Schipflinger. Auch dieses Jahr nimmt der Schlagerstar am Oktoberfest teil. Doch zum Auftakt wäre der Musiker fast zu spät gekommen.
"Ich habe, um ehrlich zu sein, ein bisschen verschlafen", erzählte der Ex-Freund von Helene Fischer im Gespräch mit "Bunte", während er im Festzelt Schottenhamel feierte. Viel Zeit im Bad habe er deshalb nicht verbringen können. "Ich glaube, mit Duschen habe ich zehn Minuten gebraucht, mit Anziehen eine Viertelstunde. Das ging ruckizucki."
"Das war ein Erlebnis"
Dieses Jahr erlebte der 42-Jährige sogar eine Premiere: "Ich durfte heute das erste Mal mit der Kutsche ins Zelt reinfahren – das war ein Erlebnis", schwärmte er. "Davon werde ich, glaube ich, noch in den nächsten 20 Jahren erzählen. Ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind."
Den Auftakt des Oktoberfestes feierte Florian Silbereisen mit Sänger Andreas Gabalier und Moderatorin Carolin Reiber. Auch mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder posierte er im Festzelt Schottenhamel.
Stars wie Lilly Becker, Alessandra Meyer-Wölden oder auch Anna-Carina Woitschack zeigten sich am Wochenende auf dem Oktoberfest. Vor allem der Look von Stefan Mross' Ex-Frau sorgte für Aufsehen. Sie entschied sich für ein graues Dirndl mit schwarzer Bluse.
- bunte.de: "Das war knapp: Er verschlief fast seinen großen Auftritt"