Erster Weltcup-Sieg Österreicherin Ortlieb gewinnt im Super G
In Italien steht für die Damen im Super G der vorletzte Weltcup der Saison an. In der Gesamtwertung liegt die Italienerin Federica Brignone vorne – doch bei ihrer Heim-WM flattern ihr die Nerven.
Aktuell führt die Italienerin Federica Brignone den Gesamtweltcup an. Bei ihrer Heim-WM wollte sie eigentlich den Sieg einfahren, doch es reichte ganz knapp nicht. Denn die Österreicherin Nina Ortlieb war schneller. Für Brignone wurde es der zweite Platz.
Erster Weltcup-Sieg für Ortlieb
Ortlieb hatte in ihrer Karriere viele Verletzungen. Der Sieg in La Thuile ist für die 23-Jährige der bisher größte Erfolg ihrer sportlichen Laufbahn.
Für die Deutschen lief es nicht so gut. Während Viktoria Regensburg noch immer verletzt fehlt, konnte Veronique Hronek nicht unter den besten 25 Athletinnen landen.
Die eigentliche Favoritin und US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin wird in dieser Saison wohl nicht mehr zurückkommen. Die Sportlerin, die aktuell noch Gesamtweltcup-Zweite ist, reiste in die Heimat, nachdem ihr Vater plötzlich verstorben war. Dort hält sie sich noch immer bei ihrer Familie auf. Eine Rückkehr ist noch unklar.
- Eigene Beobachtungen