Wie Cool Runnings Nigerias Curling-Team will Eishalle bauen

Nigeria ist die einzige Nation Afrikas mit einem Curling-Team. Doch die Mannschaft muss im Ausland trainieren. Eine Spendenaktion soll dies nun ändern.
Die nigerianische Curling-Föderation will eine eigene Eishalle bauen. Wie das Sportportal "Inside the games" berichtet, hat der Sportverband deshalb eine Spendenaktion gestartet. Es wäre die erste Curling-Halle in Afrika.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Vom Spendenziel sind die Curler aber noch weit entfernt. Sechs Millionen Euro werden benötigt, gerade einmal 600 Euro sind seit Mai zusammengekommen.
Das nigerianische Curling-Team hat aber bereits ohne eigene Halle einen historischen Erfolg feiern können. Das Team besiegte 2019 bei den Weltmeisterschaften im gemischten Doppel Frankreich mit 8-5. Es war der erste Sieg einer afrikanischen Nation im Curling bei einer Weltmeisterschaft.
- Insidethegames: Nigeria Curling Federation fundraising for ice facility
- Twitter: Nigeria Curling