Sie holte Olympia-Gold Deutsches Ski-Ass hat geheiratet – und startet unter neuem Namen

In Peking feierte Katharina Hennig 2022 mit Olympia-Gold den größten Erfolg ihrer bisherigen Karriere. Sollte sie nächstes Jahr wieder eine Medaille gewinnen, dann unter einem anderen Nachnamen.
Katharina Hennig wird künftig unter dem Namen Hennig-Dotzler im Weltcup starten. Die Langläuferin vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal hat am Wochenende ihren langjährigen Partner Christian Dotzler geheiratet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Trauung fand in einem Jagdschloss in Hindelang im Allgäu statt. Neben der standesamtlichen gab es auch eine freie Zeremonie. "Es war sehr emotional, und es sind Tränen geflossen. Zum Glück hat das Wetter toll mitgespielt. Es war alles so, wie wir uns das vorgestellt hatten – einfach ein Traumtag", sagte die Teamsprint-Olympiasiegerin der "Chemnitzer Freien Presse". Etwa 75 Gäste waren an der Feier dabei.
Im Anschluss reiste das Paar auf die Malediven. Die Flitterwochen enden rechtzeitig vor dem Start der Vorbereitung auf die olympische Saison. Dann wird die 28-Jährige erstmals unter ihrem neuen Doppelnamen in den Wettkampfkalender zurückkehren.
- freiepresse.de: "Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig hat sich getraut – es sind Tränen geflossen"
- saechsische.de: "Deutscher Langlauf-Star Katharina Hennig feiert Traumhochzeit"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.