Biathlon-WM in Pokljuka Single-Mixed-Staffel: Preuß und Lesser gehen leer aus
Es bleibt weiter bei nur einer deutschen Medaille bei der Biathlon-WM in Pokljuka. In der Einzel-Mixed-Staffel leisteten sich Erik Lesser und Franziska Preuß zehn Nachlader und verpassten das Podest deutlich.
Franziska Preuß und Erik Lesser haben bei der Biathlon-WM in Pokljuka eine Medaille in der Single-Mixed-Staffel deutlich verpasst. Das deutsche Duo musste sich beim Sieg der Franzosen nach einer enttäuschenden Vorstellung am Schießstand mit dem siebten Platz begnügen. Im Vorjahr waren Preuß/Lesser bei der WM in Antholz noch Vizeweltmeister geworden.
Preuß sagte anschließend im ZDF: "Wir hatten uns schon etwas anderes vorgenommen. Das ist mega-schade. Wir haben es einfach nicht rübergebracht."
Frankreich knapp vor Norwegen
Das französische Duo Julia Simon und Antonin Guigonnat triumphierte in 36:42,4 Minuten (0 Strafrunden+5 Nachlader) vor Norwegen (0+9/+2,8 Sekunden) und Schweden (0+8/+22,6). Preuß und Lesser (1+9) lagen 1:21,2 Minuten zurück.
Lesser, der im Einzel geschont worden war, zeigte nach dem Debakel im Sprint (66.) und der Mixed-Staffel erneut eine schwache Leistung. Am Mittwoch hatte Arnd Peiffer mit Silber im Einzel die bislang einzige Medaille für den Deutschen Skiverband (DSV) geholt.
Am Freitag ist Ruhetag bei der WM in Slowenien. Die Staffeln am Samstag und die Massenstart-Rennen am Sonntag schließen die Titelkämpfe auf der Hochebene Pokljuka ab.
- Nachrichtenagentur sid