Biathlon-Massenstart Spannender Schlussspurt mit Erfolg: Peiffer wird Dritter
Drei Schießen, kein Fehler. Arnd Peiffer war auf Siegkurs vor dem letzten Schießen. Doch ein Fehler stieß ihn von der Spitze – und fast auch vom Podium. Doch ein packender Schlussspurt brachte ihm Platz drei.
Arnd Peiffer ist beim Biathlon-Massenstart in Nove Mesto auf den dritten Platz gelaufen. Der Niedersachse leistete sich nur einen Fehler beim Schießen und blieb nur hinter Johannes Thingnes Bö (Sieger) und Emilien Jacquelin (Zweiter).
"Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich durchsetzen kann"
Die letzte Runde war besonders spannend. Denn Peiffer kämpfte mit Erlend Bjöntegaard aus Norwegen und Dmytro Pidruchnyi um den dritten Rang auf dem Podium. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich gegen die beiden durchsetzen kann", sagte der Deutsche nach dem Rennen im ZDF.
Bei schwierigen Bedingungen in Tschechien schoss Peiffer gut, blieb die ersten drei Schießen ohne Fehler. Nur im letzten Anschlag verfehlte er eine Scheibe. Zuvor war der 32-Jährige sogar auf Kurs für einen der ersten Ränge.
Die anderen deutschen Biathleten verpassten die Top 10. Johannes Kühn wurde landete auf dem 12. Rang, Benedikt Doll auf dem 17. Philipp Horn blieb sogar nur Rang 27.
- Eigene Beobachtungen