Biathlon-WM Aufholjagd geglückt: Deutsche Staffel holt Silber
Viermal Edelmetall, viermal Silber. Der DSV hat es bei der Biathlon-WM erneut aufs Podest geschafft. Dabei lag er zwischenzeitlich weit zurück und war von einer Medaille weit entfernt.
Die deutsche Damen-Staffel hat bei der Biathlon-WM die Silbermedaille gewonnen. Gold ging an Norwegen, Bronze holte die Ukraine.
Das deutsche Quartett aus Karolin Horchler, Vanessa Hinz, Franziska Preuß und Denise Herrmann leistete sich insgesamt neun Schussfehler, in die Strafrunde musste aber keine von ihnen.
Herrmann überholt die Konkurrenz
Startläuferin Karolin Horchler hatte große Probleme, übergab nach mehreren Schießfehlern und einer läuferisch ausbaufähigen Leistung als 19. an Vanessa Hinz. Ohne Fehler am Schießstand zog die Vizeweltmeisterin im Einzel das Tempo an und holte auf. Franziska Preuß an dritter Stelle führte die Aufholjagd weiter.
Schlussläuferin Denise Herrmann leistete sich zwar sowohl liegend als auch stehend Fehler beim Schießen, war aber auf der Loipe herausragend und zog sowohl an Tschechien als auch an der Ukraine vorbei und lief als Zweite ins Ziel ein. Der Rückstand auf Norwegen betrug lediglich 10,7 Sekunden.
- Eigene Beobachtungen