Biathlon Neuner will "was für mich selbst machen"
Magdalena Neuner scheint kein großes Interesse zu haben, für den FC Bayern München zu arbeiten. "Es gibt viele andere schöne Angebote neben dem FC Bayern", erklärte die Biathletin gegenüber dem TV-Sender Sport1. "In erster Linie werde ich jetzt aber was für mich selbst machen."
Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte der 24-Jährigen nach ihren Olympiasiegen 2010 in Vancouver einen Job in der Marketingabteilung der Bayern angeboten und dieses nach ihrer Rücktrittsankündigung noch einmal bekräftigt. Nach dieser Saison wird Neuner ihre Karriere beenden.
Neuner: "Es ist also noch viel Arbeit für mich da"
Was sie konkret machen wolle, verriet Neuner nicht. "In erster Linie werde ich erst einmal mein eigenes Leben leben. Ich werde mich hüten, irgendwelche Verträge zu unterschreiben. Ich habe jetzt endlich die Gelegenheit, dass ich wirklich mal was für mich mache, und das werde ich auch ausnutzen", sagte sie. Ganz aus dem Rampenlicht wird Neuner aber nicht verschwinden. "Ich habe viele Sponsoren, mit denen ich weiterhin zusammenarbeite. Es ist also noch viel Arbeit für mich da", sagte sie.
Arbeit am Trainerschein
Vor einigen Wochen hatte Neuner erklärte, nun "einfach mal die Dinge zu machen, die ich in meinem Sportlerleben nie machen konnte". Dem Biathlon will sie aber weiter verbunden bleiben. Derzeit macht Neuner ihren C-Trainerschein: "Ich freue mich darauf, Kindern und Jugendlichen meine Erfahrungen, die ich als Sportlerin gemacht habe, als Trainerin weiter zu geben." Und "irgendwann" werde auch "das Thema Familienplanung eine Rolle spielen".