t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Trotz Corona-Pandemie: Tennis-Stars Zverev und Djokovic feiern Party


Auch Zverev feiert mit
Trotz Corona: Wirbel um Party von Tennis-Stars

Von t-online, lr

16.06.2020Lesedauer: 2 Min.
Alexander Zverev (2. v. l.), Grigor Dimitrov und Novak Djokovic feiern auf der Tribüne in Belgrad: Das Turnier sorgte in Zeiten der Corona-Pandemie für große Kritik.Vergrößern des Bildes
Alexander Zverev (2. v. l.), Grigor Dimitrov und Novak Djokovic feiern auf der Tribüne in Belgrad: Das Turnier sorgte in Zeiten der Corona-Pandemie für große Kritik. (Quelle: Camera 4/International/imago-images-bilder)

Nach wochenlanger Pause legen die Tennis-Stars mit Showmatches wieder los – in Belgrad sogar vor vollen Tribünen. Einige der Top-Spieler ignorierten die weiterhin geltenden Abstandsempfehlungen bei einer Party danach.

Videoaufnahmen mit dem deutschen Tennis-Star Alexander Zverev sorgen in sozialen Netzwerken für Ärger. Die deutsche Nummer eins tanzt darauf oberkörperfrei in einer vollen Diskothek, in einer Szene sogar mit einem Blecheimer auf dem Kopf. Auch der Weltranglistenerste Novak Djokovic ist umringt von anderen Menschen zu sehen – und das inmitten der Coronavirus-Pandemie. Die Bilder sehen Sie oben im Video oder, wenn Sie hier klicken.

Gegen Regeln haben die Tennis-Stars mit ihrer wilden Party nicht verstoßen – die Feier fand in Serbiens Hauptstadt Belgrad statt. Dort sind die meisten Corona-Maßnahmen Anfang Juni gelockert worden. Auch Großveranstaltungen sind wieder mit Zuschauern erlaubt. So konnte auch die erste Station der Adria Tour, eine neue Turnierserie als Ersatz für ausgefallene Events, in Belgrad vor vollen Tribünen ausgetragen werden.

Weiterhin Corona-Fälle in Serbien

Allerdings empfehlen die serbischen Behörden weiterhin einen Mindestabstand von einem Meter und einen Mund-Nasen-Schutz in geschlossenen Räumen. Beides wurde während des Turniers und bei der Party nicht eingehalten. Das sorgte schon während der Showmatches für viele kritische Berichte, vor allem aus den USA, wo die Corona-Lage derzeit noch deutlich angespannter ist.

Auch wenn die Feier rechtlich nicht zu beanstanden ist, verschärfte sich der Ton danach auch in den sozialen Netzwerken. Der Vorwurf: Zverev und Djokovic würden angesichts der dramatischen Lage in anderen Regionen der Welt ein verheerendes Zeichen senden.

Auch in Serbien ist das Coronavirus nicht komplett ausgerottet, am Montag meldeten die Behörden 57 positive Corona-Tests.

Verwendete Quellen
  • covid19.rs: Empfehlungen der serbischen Behörden (Englisch)
  • Video-Material via Instagram
  • mit Material der dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website