Tennisstar Serena Williams wirbt oben ohne für Brustkrebsvorsorge
Tennisstar Serena Williams setzt sich für Brustkrebsvorsorge ein. Sie erklärt, warum es ihr dennoch schwer fiel, dafür das Video mit dem Lied "I Touch Myself" für Instagram zu drehen.
Oben ohne und singend hat Tennisstar Serena Williams für Brustkrebsvorsorge geworben. In einem am Sonntag bei Instagram verbreiteten Video bedeckt Williams ihre Brüste mit den Händen und singt den Hit "I Touch Myself" ("Ich berühre mich selbst") der australischen Band "The Divinyls". Sie habe ihre Version des Songs aufgenommen, um Frauen daran zu erinnern, regelmäßig ihre Brüste abzutasten, schrieb die Tennisdiva dazu.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Es sei für sie eine Herausforderung gewesen, das Video zu drehen, aber das Thema sei einfach zu wichtig, erklärte Williams: "Früherkennung ist der Schlüssel – sie rettet so viele Leben". Divinyls-Sängerin Chrissy Amphlett war vor fünf Jahren im Alter von 53 Jahren an Brustkrebs gestorben.
- Laver Cup Emotionale Federer-Rede treibt Zverev zum Sieg
- Rassismus-Vorwürfe Zeitung verteidigt Karikatur von Serena Williams
- US Open, Finale Strafe für Williams – Osaka schreibt Geschichte
Innerhalb von zehn Stunden nach Veröffentlichung wurde das Video mehr als 1,3 Millionen Mal aufgerufen. Fans lobten die 23-fache Grand Slam-Gewinnerin Williams: "Fantastische Serena, wichtige Botschaft, und so eine tolle Stimme!", schrieb eine Nutzerin im Internet. "Das hat Kraft! Ich bin selbst eine Brustkrebs-Überlebende", kommentierte eine andere.
- AFP