Tennis Anti-Sex-Klausel für Scharapowa-Trainingspartner
Für Maria Scharapowa läuft es derzeit bestens. Nach ihrem zweiten Turniersieg in Stuttgart ist die blonde Russin auch in diesem Jahr die Favoritin bei den anstehenden French Open. Zu verdanken hat Scharapowa dies auch ihrem deutschen Trainingspartner Dieter Kindlmann. Der Ex-Profi trainiert seit fast drei Monaten mit der 26-Jährigen, musste vor seinem Engagement aber einen ungewöhnlichen Passus in seinem Kontrakt zulassen.
"Es gibt keine Eifersucht"
Ohnehin hegt er bei seinem Schützling keine tieferen Absichten. "Das passiert nicht. Außerdem ist sie sehr glücklich mit ihrem Freund", sagte Kindlmann. Die Russin ist aktuell mit dem Tennis-Profi Grigor Dimitrow liiert. Der Bulgare hat laut Kindlmann kein Problem damit, dass er seine Freundin coacht: "Da gibt es auch keine Eifersucht wegen mir."
"Das ist kein leichter Job"
Seit er mit Scharapowa trainiert, reist er auch mit ihr um die Welt und begleitet sie zu den Turnieren der WTA-Tour. Das Arbeiten mit der Nummer zwei der Weltrangliste macht ihm dabei viel Spaß. "Das ist kein leichter Job, aber Maria ist alles andere als eine Diva", sagte Kindlmann und räumt mit dem Vorurteil auf, dass Scharapowa eine eiskalte Diva sei: "Nach außen wirkt sie oft unnahbar. Aber das ist sie nicht. Sie sorgt sich um ihre Mitarbeiter, ist nie zickig."