t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympia 2022: In diesen Disziplinen könnte es am Samstag Gold für "Team D" geben


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Olympische Winterspiele
Hier könnte es am Samstag Gold geben


Aktualisiert am 11.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Karl Geiger: Der DSV-Star hat am Samstag die letzte Chance auf eine Einzelmedaille bei den Olympischen Spielen.Vergrößern des Bildes
Karl Geiger: Der DSV-Star hat am Samstag die letzte Chance auf eine Einzelmedaille bei den Olympischen Spielen. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)

Auch am Freitag gab es wieder einmal Gold für deutsche Athleten, diesmal im Skeleton. Daran anknüpfen wollen die Sportler am Samstag. Wieder einmal gibt es einige aussichtsreiche Kandidatinnen und Kandidaten.

Deutschland steht auch vor dem zweiten Wochenende der Olympischen Winterspiele in Peking auf dem ersten Platz im Medaillenspiegel. Das soll auch nach dem Samstag so bleiben. In einigen Sportarten haben deutsche Athletinnen und Athleten wieder gute Chancen auf Edelmetall.

Aus deutscher Sicht richten sich die Augen am Samstag insbesondere auf Skispringen, Biathlon und Skeleton. t-online gibt einen Überblick, in welchen Sportarten "Team D" am 12.02.2022 gute Chancen auf Medaillen hat.

03.55 Uhr: Snowboard, Cross Mixed

Im Einzelwettbewerb ist der deutsche Snowboarder Martin Nörl im Viertelfinale ausgeschieden. Zusammen mit Jana Fischer startete er nun im Cross-Mixed-Wettbewerb einen neuen Angriff auf die Medaillenränge. Dieser misslang allerdings knapp, die Deutschen landeten auf dem fünften Platz. Gold gewann die USA vor Italien und Kanada.

08.30 Uhr: Langlauf, Staffel Damen

Auch hier gehört die deutsche Staffel nicht zum engeren Favoritenkreis. Deutschland startet mit Katharina Hennig, Katherine Sauerbrey, Victoria Carl sowie Sofie Krehl. Auf der Strecke von 4 x 5 Kilometer gelten Norwegen, Schweden und das Russische Olympische Komitee als Gold-Anwärterinnen.

10 Uhr: Biathlon, Sprint Herren

Ab 10 Uhr wird in Zhangjiakou die Frage beantwortet, wer Nachfolger von Arnd Peiffer wird. Der jetzige ARD-Moderator, der derzeit an Corona erkrankt ist, gewann das Sprintrennen vor vier Jahren in Pyeongchang. Dieses Mal gehören die deutschen Starter nicht zu den Top-Favoriten. Am ehesten könnte Benedikt Doll für eine Überraschung sorgen. Außerdem starten für Deutschland Johannes Kühn, Philipp Nawrath und Roman Rees. Sebastian Samuelsson (Schweden), Quentin Fillon Maillet (Frankreich) und Johannes Tignes Boe (Norwegen) heißen die Medaillenanwärter.

12 Uhr: Skispringen, Großschanze Herren

Die letzte Chance auf eine Einzelmedaille haben die deutschen Skispringer am Samstag. Für ganz vorne reichte es in der Qualifikation am Freitag jedoch weder für DSV-Star Karl Geiger (12.) noch für Markus Eisenbichler (6.). So richtig kommen die deutschen Athleten mit der Schanze noch nicht klar. Neben Geiger und Eisenbichler gehen Constantin Schmid und Pius Paschke für Deutschland an den Start. Favorisiert sind von der Großschanze der Überflieger Ryoyu Kobayashi (Japan), Halvor Egner Granerud und Quali-Sieger Marius Lindvik (beide Norwegen).

13.20 Uhr: Skeleton, Einer Damen

Für Deutschland starten Tina Herrmann, Hannah Neise und Jacqueline Lölling. Herrmann gehört neben Kimberley Bos (Niederlande) sowie Zhao Dan (China) zu den Favoritinnen.

Olympia-Legende patzt: Dann kullern Tränen

Hier sehen Sie alle weiteren Video-Highlights der Winterspiele in Peking.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website