Olympia 2022 Nächstes Gold: Deutschland führt im Medaillenspiegel
Für die deutschen Athleten läuft es bei den Olympischen Spielen in Peking immer besser. Nach den jüngsten Medaillen ist nun auch ein Prestigeerfolg perfekt – zumindest vorübergehend.
Deutschland hat erneut zumindest vorübergehend Platz 1 im Medaillenspiegel der Olympischen Spiele 2022 in Peking übernommen. Nach dem Erfolg in der Teamstaffel im Rodeln am Donnerstag konnten die deutschen Athleten und Athletinnen nun bereits sechsmal Gold und dreimal Silber einsammeln – und überholten damit den zwischenzeitlich führenden Spitzenreiter Norwegen.
Die Skandinavier haben zwar insgesamt bereits zwölfmal Edelmetall gewonnen (aktuell 5x Gold, 3x Silber und 4x Bronze). Allerdings wird im Medaillenspiegel nach Goldmedaillen geordnet – da hat Deutschland jetzt eine mehr.
Die meisten Medaillen bisher gingen an die österreichischen Athletinnen und Athleten. 14-mal schon gab es ein Ergebnis auf dem Treppchen – vier Gold-, sechs Silber- und vier Bronzemedaillen. Allerdings stehen auch noch eine Menge Entscheidungen aus.
Hier finden Sie alle weiteren Video-Highlights der Olympischen Winterspiele.