Ex-Tennis-Star wird sein Coach Trainer-Hammer bei Novak Djokovic
Auf dem Platz haben sich Novak Djokovic und Andy Murray immer wieder duelliert. Nun wird der Ex-Star Trainer des Serben.
Ein Video von Novak Djokovic auf der Plattform X sorgt für einen Paukenschlag in der Tennis-Welt. Die aktuelle Nummer sieben der Welt verkündete zu den Bewegtbildaufnahmen, dass Andy Murray nun sein Trainer ist und schrieb dazu: "Den Ruhestand hat er sowieso nie gemocht."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In dem Video sagt Djokovic zudem: "Wilkommen an Board Coach, Andy Murray." Murray, der seine Karriere im Sommer nach den Olympischen Spielen beendet hatte, sagte dem "Telegraph": "Ich werde in der Nebensaison zu Novaks Team stoßen und ihm bei der Vorbereitung auf die Australian Open helfen. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf, zur Abwechslung mal auf der gleichen Seite des Netzes wie Novak zu stehen und ihm zu helfen, seine Ziele zu erreichen."
Der 37-jährige sagte der Zeitung über seinen neuen Coach: "Ich bin begeistert, einen meiner größten Rivalen auf derselben Seite des Netzes als meinen Trainer zu haben. Ich freue mich auf den Beginn der Saison und darauf, in Australien an der Seite von Andy anzutreten, mit dem ich viele außergewöhnliche Momente auf australischem Boden geteilt habe."
Die beiden kennen sich seit Kindheitstagen und teilen eine lange Geschichte voller intensiver Duelle. Zwischen 2011 und 2016 standen sie sich in vier Australian-Open-Finals gegenüber, die allesamt Djokovic für sich entschied.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- telegraph.co.uk: "Andy Murray to coach Novak Djokovic" (englisch)