Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Nach letztem Match der Karriere Tennis-Ikone adelt Roger Federer
Roger Federer hat bereits zahlreiche Glückwünsche nach seinem Karriereende erhalten. Unter den Botschaften ist auch die, eines Tennis-Idols.
Beim Laver Cup in London beendete Roger Federer seine grandiose Karriere. Am Ende des Abends gratulierte dem 20-fachen Grand-Slam-Sieger auch eine Tennis-Ikone. Denn kein geringerer als Rod Laver, nach dem das Turnier benannt wurde, schüttelte ihm die Hand und schrieb am Samstag eine Widmung auf Twitter an den Schweizer.
Darin adelte der einstige Tennisspieler, der zahlreiche Erfolge in den 1950er und 1960er Jahren feierte, Federer: "Der Ruhestand kommt irgendwann für alle. Aber es scheint, je besser der Spieler ist, desto schwieriger ist der Moment. Das war hart, Roger Federer. Wir haben mit dir gelacht, geweint und gefeiert, und das werden wir noch lange tun. Danke, dass du mein Freund bist."
Neben Laver formulierten auch andere Legenden ihren Respekt für Federer. Marin Cilic schrieb in Bezug auf Laver: "Sehr schön gesagt, Rod." Und ergänzte: "Demütig im Sieg, gnädig in der Niederlage. Selbst in den schwierigsten Momenten hast du immer auf die anderen geachtet, deine Teamkollegen, Gegner, Fans, Familie. Der Inbegriff von Klasse. Du wirst so sehr vermisst werden, Roger."
- twitter.com: Profil von @rodlaver
- twitter.com: Profil von @cilic_marin