Pferd fällt auf ihren Kopf 15-jährige Springreiterin stirbt bei Trainingsunfall
Sie war ein junges Reittalent. Nun ist die 15-jährige US-Sportlerin Hannah Serfass gestorben. Im Training kam es zu einem Unfall. Ihr Pferd fiel auf sie drauf.
Sie hätte wahrscheinlich eine große Sportkarriere vor sich gehabt. Nun ist die junge Reiterin Hannah Serfass im Alter von 15 Jahren gestorben. Das gab der US-amerikanische Reitverband bekannt. Am 30. April kam es demnach zu einem Trainingsunfall in Florida.
Serfass absolvierte mit ihrem zwölfjährigen Wallach namens Quaxx eine Springübung. Allerdings soll das Pferd währenddessen das Gleichgewicht verloren haben und die Reiterin abgeworfen haben. Danach verlor der Wallach laut dem US-amerikanischen Reitverband das Gleichgewicht und stürzte anschließend auf den Kopf der jungen Reiterin.
"Sie war bekannt für ihre Leidenschaft für Pferde"
Die Ärzte konnten im Krankenhaus nur noch den Tod von Hannah Serfass feststellen. Der Reitverband teilte auf seiner Webseite ein Statement: "Hannah aus Webster, Florida, war eine sehr talentierte, aufstrebende junge Reiterin, die mit Robin Swinderman trainierte. Sie war bekannt für ihre Leidenschaft für Pferde, ihre natürlichen Fähigkeiten und ihre Arbeitsmoral."
Der Verband sprach der Familie zudem sein Beileid aus. Weiter hieß es: "Der Verband nimmt jeden Unfall sehr ernst und wird den Unfall gründlich untersuchen, um zu erfahren, was wir tun können, um das Risiko zu minimieren und die Sicherheit im Pferdesport zu erhöhen."
- usef.org: "Statement Regarding Rider Fatality at Fox Lea Farm Spring Concours I"