Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.NFL zu Gast in München Manuel Neuer beim „Heimspiel“ ausgepfiffen
Eigentlich ist die Allianz Arena das Zuhause von Manuel Neuer. Doch am Sonntag dürfte der Bayern-Torwart überrascht gewesen sein.
Damit hatte er wohl nicht gerechnet. Seit 2011 steht Manuel Neuer nun schon im Tor des FC Bayern, nennt München seine Heimat. Und spielen die Bayern in der Allianz Arena, ist es Neuer auch eher gewohnt, bejubelt denn ausgepfiffen zu werden.
So geschehen aber am Sonntag vor dem NFL-Spiel zwischen den Carolina Panthers und den New York Giants im Stadion. Neuer sollte als Stargast die Riesentrommel der Panthers bedienen, damit die heiße Phase bis zum Kickoff einläuten.
Als er aber angekündigt wurde: ein Pfeifkonzert. Im weiten Rund der Arena war teilweise ohrenbetäubendes Pfeifen zu hören. Nicht wenigen Zuschauern aber war auch die Überraschung ob der scharfen Reaktion gegen Neuer anzumerken. Auch Neuer selbst wird mit so einer "Begrüßung" nicht gerechnet haben.
Warum Neuer ausgepfiffen wurde? Nicht ganz klar. Allerdings: Zum NFL-Spiel in der bayerischen Landeshauptstadt waren Fans aus ganz Deutschland angereist – und darunter waren offenbar nicht viele Fans des FC Bayern.
- Eigene Beobachtungen