Formel 1

GP Italien
Rennen
Ergebnis
PlatzierungFahrer, TeamFahrerTeamStopsZeit
1.
Max Verstappen
Max VerstappenRed Bull
Red Bull11:25:25,252
2.
Lando Norris
Lando NorrisMcLaren
McLaren1+0,725
3.
Charles Leclerc
Charles LeclercFerrari
Ferrari1+7,916
4.
Oscar Piastri
Oscar PiastriMcLaren
McLaren1+14,132
5.
Carlos Sainz
Carlos SainzFerrari
Ferrari1+22,325
6.
Lewis Hamilton
Lewis HamiltonMercedes
Mercedes1+35,104
7.
George Russell
George RussellMercedes
Mercedes2+47,154
8.
Sergio Pérez
Sergio PérezRed Bull
Red Bull1+54,776
9.
Lance Stroll
Lance StrollAston Martin
Aston Martin1+1:19,556
10.
Yuki Tsunoda
Yuki TsunodaRB
RB1+1 Runde
11.
Nico Hülkenberg
Nico HülkenbergHaas
Haas1+1 Runde
12.
Kevin Magnussen
Kevin MagnussenHaas
Haas1+1 Runde
13.
Daniel Ricciardo
Daniel RicciardoRB
RB1+1 Runde
14.
Esteban Ocon
Esteban OconAlpine
Alpine1+1 Runde
15.
Guanyu Zhou
Guanyu ZhouSauber
Sauber1+1 Runde
16.
Pierre Gasly
Pierre GaslyAlpine
Alpine2+1 Runde
17.
Logan Sargeant
Logan SargeantWilliams
Williams1+1 Runde
18.
Valtteri Bottas
Valtteri BottasSauber
Sauber1+1 Runde
19.
Fernando Alonso
Fernando AlonsoAston Martin
Aston Martin3+1 Runde
Alexander Albon
Alexander AlbonWilliams
Williams5Ausge-schieden
Schnellste Runde
PlatzierungFahrer, TeamFahrerTeamRundeZeit
7.
George Russell
George RussellMercedes
Mercedes541:18,589
GP Italien - Enzo e Dino FerrariGP Italien - Enzo e Dino Ferrari
Rennen7 von 24
Streckenlänge4,959 km
Runden63
Gesamtdistanz312,417 km
Kurven9 rechts, 6 links
1. TrainingFr. 17.05.24 13:30
2. TrainingFr. 17.05.24 17:00
3. TrainingSa. 18.05.24 12:30
QualifyingSa. 18.05.24 16:00
RennenSo. 19.05.24 15:00
Der Grand Prix der Emilia-Romagna ist eines von zwei Rennen in Italien in diesem Jahr und wird auf der berühmten Strecke in Imola ausgetragen, die 1980 ihre F1-Premiere feierte. Nachdem das Rennen in Imola bis 2006 hauptsächlich als "Großer Preis von San Marino" bekannt war, kehrte es im Jahr 2020 zurück in den Formel-1-Kalender. Das Autodromo galt ursprünglich als Hochgeschwindigkeitsstrecke und wurde mehrfach von tödlichen Unfällen überschattet (u.a. Ayrton Senna im Jahr 1994), weshalb in den Jahren danach einige Anpassungen vorgenommen wurden.
In einer Woche geht's weiter!
Am nächsten Freitag trifft sich die Formel 1 schon wieder zum nächsten Rennen. Es geht in den legendären Stadtkurs von Monaco. Wir hoffen auch dann auf ein spannendes Finish und wünschen bis dahin frohe Pfingsten!
Keine Punkte für Hülkenberg
Nico HülkenbergMoney Gram Haas F1 Team
Ebenfalls in den Top-10 liegen Hamilton, Russell, Pérez, Stroll und Tsunoda. Direkt dahinter landet Nico Hülkenberg, bei dem es nach einem guten Start lange Zeit nach Punkten aussah. Allerdings wählte Aston Martin eine gute Strategie für Lance Stroll, der im letzten Renndrittel einige Boliden hinter sich lassen konnte und auf P9 vorfuhr. Auch Hülkenberg musste sich dem Kanadier geschlagen geben, weshalb er am Ende eben nur Elfter ist. Hinter ihm reiht sich Teamkollege Magnussen ein, der starke sechs Plätze gutgemacht hat!
Zurück auf Platz 1!
Verstappen flucht erstmal ins Mikrofon nach dem Rennen und bringt damit seine Erleichterung zum Ausdruck! Lange sah er wie der einmal mehr sichere Sieger aus, ehe Norris etwa zehn Runden vor Schluss die Aufholjagd startete. Von sechs Sekunden Vorsprung blieben nur noch sieben Zehntel, aber am Ende setzt sich der Niederländer mal wieder durch, um den zweiten Platz der letzten Woche zu korrigieren. Dennoch präsentiert sich McLaren weiter als ernsthafter Konkurrent, was sich auch im vierten Platz von Piastri widerspiegelt. Der Australier konnte sich zwischen Leclerc und den fünftplatzierten Sainz schieben.
Verstappen gewinnt in Imola!
Max VerstappenOracle Red Bull Racing
Das Rennen auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari ist beendet! Was für ein Finish! Auf den letzten Runden greift Norris nochmal Verstappen an, aber der zweifache Weltmeister gewinnt mit einem Vorsprung mit 0.725 Sekunden! Leclerc komplettiert die Top-3!
Kein DRS!
Ohne den Vorteil DRS muss er in die letzte Runde gehen, dennoch geht er auf 0.7 Sekunden ran! Norris kämpft gegen Verstappen um P1! Lässt sich der Niederländer zu einem Fehler hinreißen?
Fast im DRS-Fenster!
Für einen Moment steht Norris bei 1.1 und nach der Start-Ziel-Gerade kann er diese Distanz auch halten. In der letzten Runde könnte er das DRS-Fenster erreichen!
Ruhe vor dem Sturm?
Entweder geben die Reifen nicht mehr her oder Norris wollte nochmal ein wenig abkühlen, bevor ein letztes Mal angreift. So beträgt der Rückstand weiterhin rund 1.5 Sekunden.
Die heiße Phase beginnt
1.5 Sekunden zeigt die Uhr an. Gerade im ersten Sektor ist Norris enorm stark im Vergleich zu Verstappen. Aber halten die Reifen beim Briten noch? Der hat natürlich maximal gepusht!
Nur noch zwei Sekunden!
Die nächste Sekunde ist geschafft. Norris kann Verstappen direkt vor sich sehen! Jetzt keine Fehler machen!
Beschwerden von Verstappen
Max VerstappenOracle Red Bull Racing
Bei der Überrundung von Tsunoda macht der Japaner nach Meinung von Verstappen an einer sehr unglücklichen Stelle Platz. Dabei klingt er schon enorm gereizt. Der merkt, dass ihm das Rennen aus den Händen rutscht!
Nur noch 3 Sekunden!
Norris verkürzt weiter den Rückstand auf Verstappen. Im Moment sind es weniger als drei Sekunden! Laut Berechnung hat er den Niederländer in fünf Runden eingeholt!
Boxenstopp
George RussellMercedes AMG Petronas F1 team
Russell wird nochmal zum Plätzetausch mit Hamilton aufgefordert, indem man ihn in die Box holt. Damit hat der Silberpfeil aber auch die Chance, sich die schnellste Rennrunde zu holen. Aktuell wird diese noch von Sergio Pérez gehalten, der zwei Sekunden hinter Russell liegt.
Boxenfunk
Max VerstappenOracle Red Bull Racing
"My tyres don't work, mate!", antwortet Verstappen, als ihm mitgeteilt wird, dass sich Norris ein bisschen nähert. Seine Reifen funktionieren nicht mehr. Vielleicht kommt noch etwas Spannung rein. Der Vorsprung ist zumindest mal auf viereinhalb Sekunden gesunken.
Tiefer in die Punkte
Nachdem sich Stroll gegen Hülkenberg durchsetzen konnte, hat er sich jetzt auch Tsunoda geschnappt und belegt den neunten Rang. Etwas weiter hinten hat Hülkenberg zumindest etwas Vorsprung auf Ricciardo aufgebaut. Der drohte, den elften Platz zu übernehmen.
Keine Dummheiten mehr
Leclerc zieht sich zurück und verzichtet auf weitere Attacken. Lieber den dritten Platz mitnehmen, als hier alles zu riskieren. Das dürfte jetzt die Devise sein.
Leichter Fehler von Leclerc!
Arthur LeclercScuderia Ferrari
Zu spät tritt der Ferrari auf die Bremse, muss kurz über Rasen fahren und verliert dadurch Zeit auf Norris. Vielleicht hat er seine Reifen mit der Aufholjagd ein bisschen überstrapaziert.
Überholmanöver
Lance StrollAston Martin Aramco F1 Team
Nico HülkenbergMoney Gram Haas F1 Team
Da ist es auch schon geschehen! Hülkenberg fällt aus den Punkten, als er von Stroll überholt wird. Der Kanadier hat die deutlich frischeren Reifen und entsprechend wenig Mühe.
Stroll im Rückspiegel
Lance StrollAston Martin Aramco F1 Team
Nach der Watschen greift Aston Martin offensichtlich nochmal an. Auf einmal hängt Stroll Hülkenberg im Nacken. Nur vier Zehntel trennen ihn vom Deutschen. Das dürfte er nicht mehr lange halten!
Neue beste Runde von Fernando Alonso
Fernando AlonsoAston Martin Aramco F1 Team
Mit frischen Mediums zeigt Alonso mal, was theoretisch möglich ist und holt sich für den Moment die schnellste Rennrunde. Dennoch ist er nur 19. im Tableau.
Auf einmal ist Leclerc da!
Arthur LeclercScuderia Ferrari
Der Monegasse fliegt regelrecht an Norris heran und ist plötzlich im DRS-Fenster. Mal schauen, ob sich Norris daraus nochmal befreien kann.
Überholmanöver
Sergio PérezOracle Red Bull Racing
Daniel RicciardoVisa Cash App RB Formula One Team
Diese kleinen Erfolgsmomente dürften Pérez freuen. In kurzer Zeit holt er sich Ricciardo, Hülkenberg und schließlich auch Tsunoda. Jetzt klafft aber eine Lücke von knapp 30 Sekunden auf. Das dürfte er nicht mehr schaffen.
Schon auf P9
Ohne Probleme schnappt sich Pérez erst Ricciardo und wenig später auch Hülkenberg. Gleich ist er im DRS-Fenster für Tsunoda.
Aston Martin hat Schwierigkeiten
Mit den Positionen 13 und 15 wird Aston Martin nicht zufrieden sein, aber das ist nun mal die Realität für den britischen Rennstall. Die kriegen in Imola einfach keine Pace auf die Strecke.
Boxenstopp
Sergio PérezOracle Red Bull Racing
Jetzt sind alle in der Box gewesen und tatsächlich springt Hülkenberg dadurch auf P9! Hinter ihm Ricciardo und erst dann kommt Pérez. Der Red Bull will jetzt auf den frischesten Mediums natürlich noch eine kleine Aufholjagd starten. Bis zum achtplatzierten Tsunoda könnte es reichen.
Schönes Manöver gegen Pérez!
Sergio PérezOracle Red Bull Racing
Am Ende der Start-Ziel-Geraden zieht Hamilton außen an Pérez vorbei, geht spät auf die Bremse, bleibt aber auf der Strecke. So holt er sich den achten Rang und baut in kürzester Zeit einen Vorsprung von über einer Sekunde auf.
Hamilton müht sich
Lewis HamiltonMercedes AMG Petronas F1 team
Direkt hinter Pérez sucht Hamilton nach der Lücke zum Überholen, allerdings macht Pérez den Weg noch geschickt zu. Lange dürfte er den Rekordweltmeister aber nicht abwehren können.
Ebenfalls auf Punktekurs
Nach der Überholung von Tsunoda zieht sich Zhou zum Pitstop zurück. Dadurch überholt ihn auch Hülkenberg, der nach wie vor auf Punktekurs ist. Auch er wird von den Stops von Stroll und Magnussen profitieren. Vielleicht sogar von Pérez.
Überholmanöver
Yuki TsunodaVisa Cash App RB Formula One Team
Guanyu ZhouStake F1 Team Kick Sauber
Im Kampf um die Punkte schnappt sich Tsunoda schon mal Zhou. Damit rückt er auf den elften Rang vor. Nun sind Stroll und Magnussen vor ihm, die jeweils noch boxen müssen.
Pérez wartet weiter ab
Sergio PérezOracle Red Bull Racing
Für Pérez dauert die Wartezeit auf ein Safety Car an. Allein, im Moment deutet nichts darauf hin. Obwohl er noch keinen Stop eingelegt hat, belegt er nur den siebten Rang. Das ist ein sehr spekulatives Rennen für den Mexikaner.
Der Vorsprung wächst wieder
Verstappen liegt wieder sechs Sekunden vor Norris. Unter normalen Umständen wird er hier heute wieder den Sieg feiern.
Boxenstopp
Carlos SainzScuderia Ferrari
Ein bisschen zu lange ist der Spanier im Ferrari draußen geblieben. Dadurch ist er relativ deutlich hinter Piastri zurückgefallen. Sogar Russell hat ihn fast eingeholt, wobei er noch eine gute Sekunde Vorsprung auf den Briten hat.
Verstappen kommt rein
Max VerstappenOracle Red Bull Racing
Der zweifache Weltmeister gönnt sich eine neue Mischung und kommt gut viereinhalb Sekunden vor Norris heraus. Ein bisschen Zeit hat er also schon verloren. Übrigens wurde Verstappen bereits die schwarz-weiße Flagge gezeigt, weil er die Track Limits zu oft überfahren hat.
Überholmanöver
Lando NorrisMcLaren F1 Team
Sergio PérezOracle Red Bull Racing
Eine Runde verliert Norris gewissermaßen, aber auf der langen Start-Ziel-Geraden zieht er schließlich an Pérez vorbei. Mit den neuen Reifen hat er gegen die abgefahrenen harten Pneus des Red Bulls keine Mühen.
McLaren verschätzt sich!
Norris kommt in die Box, kommt aber direkt hinter Pérez wieder raus! Der Teamkollege von Verstappen macht sich jetzt natürlich ganz breit, um Norris hinter sich zu halten. Da hätte McLaren noch ein, zwei Runden warten sollen!
Boxenstopp
George RussellMercedes AMG Petronas F1 team
Mit George Russell fährt der erste Pilot aus der Top-7 in die Box. Das könnte jetzt auch zu einer Kettenreaktion führen. Bisher hatten die sieben Piloten ihre Plätze in diesem Rennen noch nicht getauscht.
Eine Chance für Norris
Lando NorrisMcLaren F1 Team
Durch den Sandgang von Pérez eröffnet sich eine Chance für Norris. Wenn er zwei, drei Runden schneller fährt als der Mexikaner, könnte er mit einem Boxenstop in die große Lücke vor Pérez stoßen und vielleicht ein bisschen Zeit auf Verstappen gutmachen.
Warum kein Undercut?
Bei Piastri würde sich ein Undercut vermeintlich anbieten, allerdings würde er beim Boxenstop mitten im dichten Verkehr hinausfahren. Die Gefahr wäre also groß, dass sein Vorteil direkt wieder verpufft. Deshalb probiert es der Australier weiter auf der Strecke. Sechs Zehntel fehlen im Moment zu Sainz.
Nicht das Wochenende von Pérez
Sergio PérezOracle Red Bull Racing
Nach dem Aus im Q2 verbremst sich Sergio Pérez jetzt und fährt kurz auf Sand. Damit bleibt Pérez zwar Achter, hat aber ordentlich Vorsprung eingebüst.
Verstappen zieht davon
Max VerstappenOracle Red Bull Racing
Vorne tut sich noch nichts bei den Platzierungen. Verstappen baut aber seinen Vorsprung aus, nimmt Norris bereits über fünf Sekunden ab. Zwischen Leclerc, Sainz und Piastri geht es da schon deutlich enger zu. Piastri kratzt weiter am DRS-Fenster.
Überholmanöver
Yuki TsunodaVisa Cash App RB Formula One Team
Nico HülkenbergMoney Gram Haas F1 Team
Yuki Tsunoda überholt Nico Hülkenberg mit dem Undercut! Auf neuen Reifen ist der Japaner einige Zehntel schneller als Hülkenberg. Als der Deutsche wieder rausfährt, zieht Tsunoda gerade an ihm vorbei. Starke Aktion vom RB F1 Team!
Feuer bei Alonso!
Fernando AlonsoAston Martin Aramco F1 Team
Nach dem Boxenstop haben die Bremsen bei Alonso Feuer gefangen! Der Spanier löscht es gewissermaßen selbst mit dem Fahrtwind, aber das dürft im Team intensiv beobachtet werden!
Boxenstopp
Yuki TsunodaVisa Cash App RB Formula One Team
Jetzt ist auch Tsunoda in die Box gefahren und wird den Undercut gegen Hülkenberg versuchen. Der Deutsche folgt ihm eine runde später!
Mehrere Boxenstops
Neben Abon waren auch Alonso, Bottas, Gasly und Ricciardo bereits in der Box. Während Albon die Mediums aufgezogen hat, haben sich die anderen Teams für die harte Mischung entschieden.
Boxenfunk
Alexander AlbonWilliams Racing
Es ist doch kein technisches Problem! Albon hat sich harte Reifen aufziehen lassen und beschwert sich nun, dass der eine Pneu nicht richtig sitzt! Das darf natürlich nicht passieren, dürfte aber mit einem erneuten Stop korrigiert werden können.
Probleme bie Albon
Alexander AlbonWilliams Racing
Der Thailänder muss seinen Wagen praktisch ausfahren lassen. Irgendwie wird er sich wohl in die Box quälen, aber dann dürfte wohl Schluss sein.
Druck auf Hülkenberg
Nico HülkenbergMoney Gram Haas F1 Team
Hinter dem Deutschen hat Tsunoda mächtig Druck aufgebaut und den Abstand zwischenzeitlich auf weniger als eine halbe Sekunde verkürzt. Jetzt scheint sich Hülkenberg aber wieder etwas lösen zu können, wobei nach vorne schon eine große Lücke entsteht. Also Hülkenberg fällt hier schon mit dem vermeintlich langsameren Fahrzeug auf.
Neue beste Runde von Max Verstappen
Max VerstappenOracle Red Bull Racing
Der Niederländer kratzt mit seiner neuen besten Runde mit Blick auf Norris an der zwei-Sekunden-Marke. Da können die papayafarbenen Boliden aktuell nicht mithalten.
Dreikampf um P3
Leclerc kann noch keinen Vorsprung herausfahren, hat Sainz im Nacken und auch Piastri baut Druck auf. Der McLaren möchte natürlich möglichst schnell an den Beiden vorbei, ehe hier noch ein Stau entsteht.
Kampf ums DRS-Fenster
Ganz vorne steht die Eins. Eine ganz enge Sekunde fährt Norris aktuell hinter Verstappen und darf entsprechend kein DRS nutzen. Verstappen entfernt sich langsam, aber auch der Vorsprung auf Leclerc liegt bei mehr als einer Sekunde.
Auf harten Reifen
Pérez ist übrigens auf harten Reifen unterwegs und hofft wohl auf eine Safety-Car-Phase. Neben ihm wählt nur Logan Sargeant diese Strategie.
Kleiner Sprung für Hülkenberg!
Nico HülkenbergMoney Gram Haas F1 Team
Der Deutsche ist gut ins Rennen gekommen und steht schon nach drei Kurven auf P8! Demgegenüber ist Ricciardo um zwei Plätze hinter Pérez auf den elften Platz zurückgefallen!
Der Große Preis von Imola beginnt!
Norris startet gut, aber Verstappen kann ihn abwehren. Auch dahinter gibt es keine Veränderungen. Leclerc, Sainz und Piastri folgen dem Spitzenduo!
Warten bis die Ampeln ausgehen
Verstappen steht schon wieder an der Start-Ziellinie und blickt auf die rote Ampel. Neben ihm kommt Norris zum Stehen, hinter ihm ordnet sich die weitere Konkurrenz ein. Es dauert nicht mehr lange!
Beste Bedingungen
Das Wetter in Imola ist fantastisch. Bei rund 25 Grad und leicht bewölktem Himmel stehen die Piloten bereit für die Einführungsrunde. Regen wird erst morgen erwartet, also dürfen wir uns auf bestes Racing freuen.
Der Deutsche in den Top-10
Hinter den ersten Fünf reihen sich George Russell, Yuki Tsunoda, Lewis Hamilton, Daniel Ricciardo und Nico Hülkenberg ein. Während die guten Platzierungen des RB F1 Teams vergleichsweise überraschend kommen (obwohl Tsunoda schon letzte Woche überzeugte), hat sich Hülkenberg rund um die Top-10 festgefahren. Regelmäßig konnte er einen oder zwei Punkte holen und dabei seinen Teamkollegen oft 20, 30 Sekunden hinter sich lassen. Nur im ersten Saisonrennen blieb Magnussen vor dem Deutschen. Heute deutet alles darauf hin, dass Hülkenberg wieder die Nase vorne hat.
Eine knappe Pole
Wenn man nur aufs Ergebnis des Qualifyings guckt, scheint die Dominanz von Verstappen wieder da zu sein. Allerdings hatte der zweifache Weltmeister nur 0.074 und 0.091 Sekunden Vorsprung auf Oscar Piastri und Lando Norris. Aufgrund einer Strafe fällt Piastri in der Startaufstellung zwar hinter Charles Leclerc und Carlos Sainz zurück, dennoch hat McLaren wieder gezeigt, dass man zumindest auf einer Runde konkurrenzfähig ist.
Kommt wieder mehr Spannung ins Spiel?
Nachdem Verstappen in dieser Saison lange Zeit nur durch einen technischen Defekt geschlagen werden konnte, besiegte Lando Norris den Niederländer vergangene Woche auf der Strecke. Nicht nur holte Norris damit seinen ersten Sieg in der Formel 1, sondern heizte auch direkt wieder die Spekulationen unter F1-Fans an: War das nur ein Ausrutscher, kann der Brite heute nachlegen oder mischen sich sogar die beiden Ferraris ein?
Das Rennen von Imola!
Herzlich willkommen zum Großen Preis der Emilia-Romagna in Imola! Seit 2020 fahren die Piloten diesen Kurs in San Marino. Nach Siegen von Lewis Hamilton und Max Verstappen möchten nun McLaren und Ferrari ihre Spuren hinterlassen. Der niederländische amtierende Weltmeister dürfte aber etwas dagegen haben.

STARTAUFSTELLUNG

Loading...
Grand Prix Italien
1Max VerstappenRed Bull
3Lando NorrisMcLaren
5Carlos SainzFerrari
7Yuki TsunodaRB
9Daniel RicciardoRB
11Sergio PérezRed Bull
13Lance StrollAston Martin
15Pierre GaslyAlpine
17Guanyu ZhouSauber
19Fernando AlonsoAston Martin
2Oscar PiastriMcLaren
4Charles LeclercFerrari
6George RussellMercedes
8Lewis HamiltonMercedes
10Nico HülkenbergHaas
12Esteban OconAlpine
14Alexander AlbonWilliams
16Valtteri BottasSauber
18Kevin MagnussenHaas
20Logan SargeantWilliams
PlatzierungFahrer, TeamFahrerTeamSiegePunkte
1.
Max Verstappen
Max VerstappenRed Bull
Red Bull9437
2.
Lando Norris
Lando NorrisMcLaren
McLaren4374
3.
Charles Leclerc
Charles LeclercFerrari
Ferrari3356
4.
Oscar Piastri
Oscar PiastriMcLaren
McLaren2292
5.
Carlos Sainz
Carlos SainzFerrari
Ferrari2290
6.
George Russell
George RussellMercedes
Mercedes2245
7.
Lewis Hamilton
Lewis HamiltonMercedes
Mercedes2223
8.
Sergio Pérez
Sergio PérezRed Bull
Red Bull0152
9.
Fernando Alonso
Fernando AlonsoAston Martin
Aston Martin070
10.
Pierre Gasly
Pierre GaslyAlpine
Alpine042
11.
Nico Hülkenberg
Nico HülkenbergHaas
Haas041
12.
Yuki Tsunoda
Yuki TsunodaRB
RB030
13.
Lance Stroll
Lance StrollAston Martin
Aston Martin024
14.
Esteban Ocon
Esteban OconAlpine
Alpine023
15.
Kevin Magnussen
Kevin MagnussenHaas
Haas016
16.
Daniel Ricciardo
Daniel RicciardoRB
RB012
17.
Oliver Bearman
Oliver BearmanFerrari
Ferrari07
17.
Alexander Albon
Alexander AlbonWilliams
Williams012
18.
Oliver Bearman
Oliver BearmanHaas
Haas07
19.
Franco Colapinto
Franco ColapintoWilliams
Williams05
20.
Guanyu Zhou
Guanyu ZhouSauber
Sauber04
21.
Liam Lawson
Liam LawsonRB
RB04
22.
Logan Sargeant
Logan SargeantWilliams
Williams00
23.
Valtteri Bottas
Valtteri BottasSauber
Sauber00
24.
Ayumu Iwasa
Ayumu IwasaRB
RB00
24.
Jack Doohan
Jack DoohanAlpine
Alpine00
PlatzierungTeam, FahrerTeamFahrerPunkte
1.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/GBR.svg Flagge
McLarenL. Norris, O. Piastri, P. O'Ward, R. Hirakawa
L. Norris, O. Piastri, P. O'Ward, R. Hirakawa666
2.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/ITA.svg Flagge
FerrariC. Leclerc, C. Sainz, O. Bearman, A. Leclerc
C. Leclerc, C. Sainz, O. Bearman, A. Leclerc652
3.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/AUT.svg Flagge
Red BullM. Verstappen, S. Pérez, I. Hadjar
M. Verstappen, S. Pérez, I. Hadjar589
4.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/GER.svg Flagge
MercedesL. Hamilton, G. Russell, A. Antonelli
L. Hamilton, G. Russell, A. Antonelli468
5.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/GBR.svg Flagge
Aston MartinF. Alonso, L. Stroll, F. Drugovich
F. Alonso, L. Stroll, F. Drugovich94
6.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/FRA.svg Flagge
AlpineP. Gasly, E. Ocon, J. Doohan
P. Gasly, E. Ocon, J. Doohan65
7.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/USA.svg Flagge
HaasK. Magnussen, N. Hülkenberg, O. Bearman
K. Magnussen, N. Hülkenberg, O. Bearman58
8.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/USA.svg Flagge
RBY. Tsunoda, D. Ricciardo, A. Iwasa, L. Lawson
Y. Tsunoda, D. Ricciardo, A. Iwasa, L. Lawson46
9.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/GBR.svg Flagge
WilliamsA. Albon, L. Sargeant, F. Colapinto, L. Browning
A. Albon, L. Sargeant, F. Colapinto, L. Browning17
10.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/CHE.svg Flagge
SauberG. Zhou, V. Bottas, R. Shwartzman
G. Zhou, V. Bottas, R. Shwartzman4