Neuer-Ersatz Bericht: Bayern in Gesprächen mit WM-Held
Nach der Verletzung von Manuel Neuer sucht der Bayern Ersatz auf der Torwart-Position. Nun sollen die Münchner zu einem Kandidaten Kontakt aufgenommen haben, der bei der WM bislang überzeugen konnte.
Die Verantwortlichen des FC Bayern München haben offenbar Kontakt zum Dominik Livakovic aufgenommen. Das berichtet der Pay-TV-Sender "Sky". Der 27-jährige Torwart der kroatischen Nationalmannschaft steht mit seinem Team im Halbfinale der WM in Katar und gilt als einer der besten Torhüter im bisherigen Turnierverlauf. So konnte er unter anderem im Elfmeterschießen der Viertelfinal-Begegnung gegen Brasilien gleich den ersten Elfmeter parieren. Auch im Achtelfinale hatte er drei japanische Elfmeter gehalten.
Beim Spiel gegen Brasilien verschaffte sich Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn persönlich im Stadion einen Eindruck vom Talent des Kroaten, der zurzeit noch bei Dinamo Zagreb einen Vertrag bis 2024 besitzt. Die Verhandlungen mit Bayern sollen sich noch im Anfangsstadium befinden. Ob Zagreb den Keeper ziehen lassen wird und welche Ablöse sie in dem Fall aufrufen würden, ist noch nicht bekannt.
Bayern-Keeper Manuel Neuer hatte sich bei einem Skiunfall am vergangenen Wochenende den Unterschenkel gebrochen und fällt für den Rest der Saison aus. Neben Livakovic und Ersatztorwart Sven Ulreich könnten die Bayern auch den zurzeit an den AS Monaco verliehenen Alexander Nübel zurückholen. Laut "Sky" habe es bislang aber noch keine diesbezügliche Anfrage an den Ligue-1-Klub gegeben.
- skysport.de: "Doch nicht Nübel? Bayern startet Gespräche mit WM-Held Livakovic"