Neue Vertragsgespräche laufen angeblich schon Bleibt Nagelsmann noch länger Bundestrainer?
Seit etwas mehr als einem Jahr ist Julian Nagelsmann Bundestrainer. Und der Job macht dem 37-Jährigen immer mehr Spaß. Womöglich bleibt er noch länger im Amt.
Der DFB und Bundestrainer Julian Nagelsmann befinden sich nach Informationen der "Bild" in Gesprächen über eine mögliche Vertragsverlängerung um zwei Jahre. Der aktuelle Vertrag des Bundestrainers läuft nach der WM 2026 aus, doch beim DFB ist das Interesse groß, Nagelsmann länger zu binden.
Sportdirektor Rudi Völler hatte bereits im Oktober bei Welt TV angekündigt: "Wir werden versuchen, Julian zu überzeugen, dass es für ihn Sinn macht, noch mal ein paar Jährchen Nationaltrainer zu bleiben." Völler und DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig scheinen auf einem guten Weg zu sein, die Gespräche erfolgreich abzuschließen.
"Das hatte ich so noch nie"
Auch Nagelsmann selbst schwärmte zuletzt von der Arbeit mit der Nationalmannschaft, sprach nach dem 1:1 gegen Ungarn am Dienstag von einer besonderen Atmosphäre im Team im Länderspieljahr 2024. "Von der Gesamtheit, das Wir-Gefühl, das ich hier spüre, in Verbindung mit der Mannschaft und mit dem Staff, das hatte ich so noch nie. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass einem die Überzeugung fehlt", sagte Nagelsmann.
Lange schien es zudem so, als würde Nagelsmann in den Vereinsfußball zurückkehren wollen, da ihm die tagtägliche Arbeit im Training am meisten Spaß macht. Doch die Entwicklungen der vergangenen Monate könnten nun das Blatt gewendet haben.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.