t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Serhou Guirassy: VfB-Torjäger "leakt" DFB-Nominierungen


Öffentliche Gratulation
VfB-Torjäger "leakt" Nagelsmanns Nominierungen

Von sid, t-online, np

12.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0420108468Vergrößern des Bildes
Stuttgarter Heiterkeit: Chris Führich (li.) und Serhou Guirassy bejubeln das 2:0 gegen Union Berlin. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/Michael Weber/imago)
News folgen

Laut Medienberichten sollen vier Stuttgarter Profis in der kommenden Länderspielpause Teil des DFB-Teams sein. Mannschaftskollege Serhou Guirassy bestätigte die Meldungen indirekt.

Weiß da jemand schon mehr? Torjäger Serhou Guirassy hat seinen Teamkollegen vom VfB Stuttgart noch vor der offiziellen Verkündung zu ihrer vermeintlichen Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft gratuliert. "Glückwunsch an meine Jungs Deniz, Maxi, Chris und Waldi für die Nationalmannschaft", schrieb Guirassy auf X: "Wohlverdient".

Wie zuerst Sky berichtet hatte, werden die Stuttgarter Profis Deniz Undav, Maximilian Mittelstädt, Chris Führich und Waldemar Anton von Bundestrainer Julian Nagelsmann wohl in den Kader für die anstehenden Länderspiele gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) berufen. Die offizielle Verkündung vonseiten des DFB ist jedoch erst für Donnerstag geplant.

Drei VfB-Spieler vor der Premiere

Der VfB ist in dieser Saison die Überraschungsmannschaft der Liga und befindet sich sensationell auf Champions-League-Kurs. Einzig Führich war in der Vergangenheit schon von Nagelsmann nominiert worden, für Mittelstädt, Anton und Guirassys Sturmpartner Undav wäre es eine Premiere.

Spiele

Kurios: Neben den bereits nominierten Spielern gibt es bei den Schwaben noch weitere Stammkräfte, die für eine Nominierung infrage kommen könnten. Josha Vagnoman, der unter Nagelsmanns Vorgänger Hansi Flick im März 2023 sein Debüt im DFB-Dress feierte, ist ebenso ein möglicher DFB-Kandidat wie Angelo Stiller, der mit seiner Übersicht und Passgenauigkeit einer der entscheidenden Spieler beim VfB auf der Sechserposition ist.

Und auch Nebenmann Atakan Karazor hat die Möglichkeit, für Deutschland aufzulaufen. Der Deutsch-Türke besticht durch seine enorme Zweikampfstärke und ist beim VfB jener Abräumer auf der Sechs, der der Nationalmannschaft zuletzt gefehlt hatte.

Hinzu kommt Torhüter Alexander Nübel, der ebenfalls eine herausragende Saison spielt. Nagelsmann hat, was den VfB angeht, aktuell also die Qual der Wahl. Und: Bis zur Nominierung des finalen Kaders hat der Bundestrainer ja auch noch ein paar Monate Zeit.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom