Flick verzichtet auf Bayern-Star Leon Goretzka reagiert "extrem enttäuscht" auf DFB-Ausbootung
Überraschend verzichtet Bundestrainer Hansi Flick auf Bayern-Star Leon Goretzka bei den kommenden Länderspielen. Auch der Spieler selbst ist schwer enttäuscht.
Leon Goretzka hat überrascht und "extrem enttäuscht" auf seine Ausbootung aus der deutschen Nationalmannschaft reagiert. "Gerade die letzten Wochen haben sich wieder richtig gut angefühlt, und ich habe mich brutal darauf gefreut, auch in der Nationalmannschaft meinen Beitrag zu leisten, dass wir als Team zurück in die Erfolgsspur kommen", schrieb der Mittelfeldspieler von Bayern München am Donnerstag bei Instagram. "Das habt ihr alle, das hat ganz Deutschland verdient", so der 28-Jährige weiter.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Hansi Flick hatte Goretzka nicht für die Länderspiele gegen Japan (9. September) und Frankreich (12. September) berücksichtigt. "Ihr wisst, wie stolz es mich macht, für Deutschland zu spielen. Ich bin extrem enttäuscht von der überraschenden Entscheidung, nicht dabei zu sein", teilte Goretzka mit.
Gleichwohl müsse er die Entscheidung des Bundestrainers akzeptieren. "Ich werde weiter jeden Tag hart arbeiten, um an den guten Start in die Saison anzuknüpfen", schrieb Goretzka.
"Ich wünsche uns allen zwei erfolgreiche Spiele und freue mich, wenn wir alles zusammen die Jungs bei den Spielen unterstützen", so der Bayern-Star weiter.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- instagram.com: Profil leon_goretzka