t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Überraschung im TV: Reporter-Legende Béla Réthy hat neuen Job


Überraschung im TV
Reporter-Legende Béla Réthy hat neuen Job

Von t-online, KS

12.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Béla Réthy: Sein letzter TV-Einsatz war während der WM 2022.Vergrößern des Bildes
Béla Réthy: Sein letzter TV-Einsatz war während der WM 2022. (Quelle: IMAGO/Ulrich Hufnagel)
News folgen

Vor wenigen Monaten beendete er seine Karriere als Kommentator. Nun ist Béla Réthy zurück – und bald wieder im TV zu hören.

Der einstige ZDF-Kommentator Béla Réthy kehrt aus dem Ruhestand zurück: Der 66-Jährige übernimmt die Rolle des Erzählers in der Dokumentation "All or Nothing: Die Nationalmannschaft in Katar". Die vierteilige Doku wird noch in diesem Jahr auf Amazon Prime Video veröffentlicht, wie die "Bild" berichtet.

Zuschauer können in den Episoden hinter die Kulissen der DFB-Elf vor und während der Weltmeisterschaft 2022 in Katar schauen. Die Dokumentation wurde in Zusammenarbeit der Amazon Studios mit Ufa Documentary und in Co-Produktion mit Stereo Films produziert.

Réthy selbst sagte zu seinem neuen Job: "Es hat mich sehr gefreut, die Anfrage von Prime Video und der Ufa zu erhalten, um so diese besondere Weltmeisterschaft, die ja meine letzte als ZDF-Kommentator war, noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben." Réthy kommentierte zuletzt das Halbfinale der WM bei der Partie Frankreich gegen Marokko.

"Wir sind sehr stolz"

"Die Zuschauer:innen dürfen sich auf eine sehr emotionale und ehrliche Reise freuen, die unter der Regie von Christian Twente eine differenziertere Sicht bietet, als die medialen Diskussionen und die TV-Bilder aus dem letzten Winter vermittelt haben", kündigte er an.

Für den Kult-Reporter ist es der erste TV-Job nach seiner Zeit im ZDF. Der Leiter der deutschen Originals für Prime Video, Philip Pratt, sagte: "Wir sind sehr stolz, dass wir mit Béla Réthy einen der renommiertesten Sportkommentatoren Deutschlands für dieses Projekt gewinnen konnten."

Aus sportlicher Sicht war der Verlauf des Turniers in Katar enttäuschend. Deutschland flog bereits in der Vorrunde aus dem Wettbewerb. "Gerade das macht den Blick hinter die Kulissen besonders sehenswert", meint Pratt.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Neuer Job für Béla Réthy"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom