Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Einzelkritik zum Peru-Spiel Zwei DFB-Stars kriegen Bestnote – ein anderer enttäuscht
Im Testspiel gegen Peru feierte die deutsche Nationalmannschaft einen unspektakulären Sieg. Dabei überzeugten vor allem zwei DFB-Stars.
Der Auftakt in das Länderspieljahr 2023 ist der deutschen Nationalmannschaft geglückt. Im ersten Spiel nach dem Vorrunden-Aus bei der Weltmeisterschaft in Katar fuhr die DFB-Elf einen ungefährdeten, aber auch unspektakulären 2:0 (2:0)-Erfolg gegen Peru ein.
Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugte die Elf von Bundestrainer Hansi Flick mit gutem Kombinationsspiel und Effektivität vor dem Tor. In der zweiten Hälfte verlor das deutsche Spiel dann jedoch an Fluss, Torchancen waren Mangelware. Auch Peru konnte keine entscheidenden Aktionen mehr setzen.
DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Neu-Sportdirektor Rudi Völler und auch Ex-Nationaltrainer Jogi Löw konnten zahlreiche Neuzugänge und Rückkehrer in der recht bunt zusammengestellten DFB-Elf beobachten. Wer überzeugte und wer hinter den Erwartungen blieb, lesen Sie in der Einzelkritik hier oder in der Fotoshow oben.
- Eigenen Beobachtungen