Übereinstimmende Berichte Christian Eriksen wechselt zu Topklub
Als Christian Eriksen bei Ajax spielte, war Erik ten Hag noch nicht da. Als ten Hag zu Ajax ging, war Eriksen schon weg. Nun finden die beiden zusammen.
Der dänische Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen wechselt wohl zu Manchester United. Das berichten unter anderem "The Athletic" und der "Guardian". Eriksen erhalte demnach bei den "Red Devils" einen Drei-Jahres-Vertrag. Der 30-Jährige war ein Wunschspieler von Trainer Erik ten Hag.
Eriksen stand bei der EM 2021 im Mittelpunkt, als er im Auftaktspiel der Dänen gegen Finnland im Kopenhagener Parken-Stadion plötzlich mit einem Herzstillstand auf dem Rasen zusammengebrochen war. Rettungskräfte mussten ihn wiederbeleben. Anschließend war ihm ein Defibrillator eingesetzt worden.
Vergangenheit bei Ajax
Auf Vereinsebene spielte der Mittelfeld-Akteur zuletzt für den Premier-League-Klub FC Brentford. Sein Vertrag bei Inter Mailand war aufgelöst worden, weil er in der italienischen Serie A mit Defibrillator nicht spielen darf.
Sowohl Eriksen als auch United-Trainer ten Hag haben eine Vergangenheit bei Ajax. Eriksen spielte von 2009 bis 2013 in Amsterdam, ten Hag war von 2017 bis vor ein paar Wochen Teil des niederländischen Meisters. Beide schätzen sich seit geraumer Zeit, zu einer Zusammenarbeit kam es bisher noch nicht.
- Nachrichtenagentur dpa