Täter wird nach Großfahndung gestellt Mordversuch auf Mallorca: Mann von Balkon geworfen

Ein Mann auf Mallorca bekommt in seiner eigenen Wohnung brutalen Besuch: Erst gibt es Schläge mit der Eisenstange, dann fällt das Opfer mehrere Meter in die Tiefe.
Die Polizei auf Mallorca ermittelt gegen einen 43-Jährigen, der versucht haben soll, einen anderen Mann zu töten. Der Tatverdächtige soll zunächst mit einer Eisenstange zugeschlagen und das Opfer dann vom Balkon gestoßen haben. Ein Ermittlungsrichter hat Untersuchungshaft für den Beschuldigten angeordnet.
Die Gewalttat ereignete sich am vergangenen Samstag in Santanyí im Süden der Insel. Ein Passant alarmierte die Rettungskräfte, nachdem er das verletzte Opfer auf der Straße entdeckt hatte. Der Mann klagte laut "Mallorca Magazin" und "Ultima Hora" über Schmerzen und blutete stark aus Mund und Nase.
- Mallorca-Urlaub endet im Albtraum: Touristin stürzt vom Balkon – Pool verfehlt?
Angreifer wird nach Großfahndung gestoppt
Sanitäter brachten den Verletzten ins Krankenhaus, wo Ärzte mehrere gebrochene Rippen, einen gebrochenen Knöchel und einen Lungenkollaps diagnostizierten. Das Opfer sagte, der Angreifer habe plötzlich in seiner Wohnung gestanden. Dort habe er ihn von hinten mit einer Eisenstange attackiert. Dann habe der Angreifer ihn gepackt und ihn vom Balkon drei Meter in die Tiefe gestoßen. Anschließend sei der Mann in einem Lieferwagen geflohen.
Die Guardia Civil leitete eine Großfahndung ein und konnte den mutmaßlichen Täter identifizieren und festnehmen. Gegen ihn wird wegen versuchten Mordes und Hausfriedensbruch ermittelt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
- ultimahora.es: "Detenido por irrumpir en una casa e intentar matar al morador lanzándolo por el balcón" (Spanisch)
- mallorcamagazin.com: "Eindringling wirft Opfer vom Balkon dessen Wohnung – Polizei nimmt Tatverdächtigen auf Mallorca fest"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.