Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Tod seines Sohnes Ronaldo postet nach Tragödie ein Familienbild
Nach dem Tod seines neugeborenen Sohnes verzichtete ManUniteds Cristiano Ronaldo auf die Partie gegen Liverpool. Die Fans des Erzrivalen drückten mit einer besonderen Aktion ihr Mitgefühl aus. Nun äußerte sich der Superstar via Instagram.
Manchester Uniteds Cristiano Ronaldo hat sich bei den Fans des rivalisierenden FC Liverpool für deren Unterstützung nach dem Tod seines neugeborenen Sohnes bedankt. "Danke, Anfield. Ich und meine Familie werden diesen Moment des Respekts und des Mitgefühls nie vergessen", schrieb Ronaldo bei Instagram.
Es war der erste Post in den sozialen Netzwerken seit dem 4:0 der Liverpooler im "North West Derby" gegen United, bei dem der Superstar aufgrund des Schicksalsschlags fehlte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In der siebten Minute der Partie hatte sich die Fans der "Reds" gemeinsam mit denen von ManUnited von ihren Sitzen erhoben und 60 Sekunden applaudiert. Zudem stimmten sie die legendäre Liverpool-Hymne "You'll never walk alone" an.
Klopp fühlt mit Ronaldo
"Das war mein Moment des Spiels", hatte Liverpool-Teammanager Jürgen Klopp gesagt: "Da haben die Fans große Klasse gezeigt. Es gibt so viele Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Fußball, wir fühlen mit Cristiano und seiner Familie."
Ronaldo hatte mit Lebensgefährtin Georgina Rodriguez am Montagabend die Öffentlichkeit über den Verlust ihres neugeborenen Sohnes informiert. Während ein Mädchen wohlauf zur Welt kam, starb dessen Zwillingsbruder bei oder kurz nach der Geburt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Am Donnerstagabend postete Ronaldo erneut auf Instagram – diesmal ein Bild mit seiner Familie nach der Ankunft zu Hause, auf dem er erstmals seine neugeborene Tochter zeigte. Darunter dankte er seinen Fans, schrieb: "Gio und unser kleines Mädchen sind endlich wieder bei uns. Wir möchten uns bei allen für die vielen netten Worte bedanken. Eure Unterstützung ist uns enorm wichtig und wir alle haben die Liebe und den Respekt gespürt, den ihr unserer Familie entgegen gebracht habt. Jetzt ist es an der Zeit, für das Leben dankbar zu sein, das wir gerade in dieser Welt willkommen geheißen haben."
- Instagram-Posts von Cristiano Ronaldo
- Eigene Beobachtung
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID